Home » Apple » Starkes iPhone & China-Wachstum: Analysten sagen Apple Rekord-Quartal voraus
Apple Aktie Split

Starkes iPhone & China-Wachstum: Analysten sagen Apple Rekord-Quartal voraus

Am kommenden Dienstag wird Apple die Quartalszahlen für das 3. Fiskalquartal 2015 bekanntgeben. Schon jetzt haben sich einige Analysten mit dem Thema befasst und erste Schätzungen veröffentlicht. Demnach soll Apple abermals die Erwartungen überbieten können.

Das iPhone verkauft sich weiterhin gut und der Markt in China wächst, jedenfalls für Apple. Experten, die Hochrechnungen gewagt haben, sind davon überzeugt, dass Apple die Erwartungen der Aktionäre und die eigenen Vorhersagen überbieten können wird. Apple selbst hat für das dritte Fiskalquartal 2015 einen Umsatz zwischen 46 und 48 Milliarden Dollar vorhergesagt bei einer Gewinnmarge von 38,5 bis 39,5%.

Neil Cybart, Analyst für die Wall Street und das Silicon Valley, hat da optimistischere Zahlen im Angebot. Seiner Meinung nach könnte der Umsatz be 50,9 Milliarden Dollar liegen bei einer Gewinnmarge von 40,9%. Das soll vor allem an den iPhones liegen – 40% mehr und damit 49,3 Millionen Stück sollen verkauft worden sein. Auch Macs seien gut, knapp 5 Millionen Exemplare sollen den Besitzer gewechselt haben. Für die Apple Watch schätzt er 4,3 Millionen verkaufte Exemplare. Lediglich das iPad hätte abermals gelitten mit nur noch 10,1 Millionen Stück (-11%).

Geht es nach der Bank UBS, sind aber auch diese Zahlen noch zu pessimistisch. UBS geht davon aus, dass einen Umsatz von 52,5 Milliarden Dollar erwirtschaftet haben könnte. Grund dafür soll das iPhone sein, dessen durchschnittlicher Verkaufspreis bei 660 Dollar lag, verglichen mit anderen Schätzungen, die nur 636 Dollar veranschlagten. Auch hier wird die Gewinnmarge auf 40,9% geschätzt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.