Home » Apple » Wird Apple zum Filmproduzent?
apple-tv

Wird Apple zum Filmproduzent?

Anscheinend will Apple ins Filmgeschäft einsteigen. Aus einem Bericht geht hervor, dass Apple dafür Schauspieler sucht. Denkbar wären ähnliche Produktionen wie sie von Netflix und Amazon Instant Video bekannt sind.

Wie Variety berichtet, soll sich Apple derzeit vermehrt in Richtung TV- und Film-Produktion umsehen und dafür Schauspieler und Regisseure suchen. Die produzierten Filme und Serien sollen dann exklusiv im Apple-Ökosystem zur Verfügung stehen, ähnlich wie das bei Netflix und Amazon Instant Video der Fall ist.

Allerdings scheinen die Planungen dahingehend noch in einem frühen Stadium zu stecken, Konkretes sei noch nicht bekannt. Denkbar sei, dass Apple in Zukunft die Erzeugnisse mit einer monatlichen Gebühr zur Verfügung stellt, ähnlich wie bei Apple Music, oder dass man sich die Filme via bei iTunes einzeln kaufen oder mieten kann.

Der Bericht erwähnt weiterhin, dass Apple wohl eine Art Nachfolgershow für Top Gear von der BBC anstrebt. Jedenfalls soll sich Apple für die Darsteller interessiert haben, allerdings hat Amazon das Rennen am Ende gewonnen und konnte Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond unter Vertrag nehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.