Home » iPhone & iPod » iPhone Update Program – Alle Details zum Smartphone-Abo von Apple

iPhone Update Program – Alle Details zum Smartphone-Abo von Apple

Mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus präsentierte Apple zur Keynote am letzten Mittwoch die neuesten Smartphone und drehte dabei wieder an der Preisschraube, sodass potenzielle Kunden tiefer als für die Vorgänger in den Geldbeutel greifen müssen. Um die Neuanschaffung jedoch für möglichst viele Käufer realisierbar zu machen, testet Apple in den USA ab sofort das sogenannte iPhone Update Program. Dabei dreht es sich um ein iPhone-Abo, bei dem Nutzer alle zwölf Monate ein neues Modell bekommen.

iPhone Update Program

Entscheidet sich ein Apple-Kunde also nun bei dem iPhone 6s für das iPhone Update Program, so kann er zur Vorstellung vom iPhone 7 im nächsten Jahr das Gerät eintauschen. Dabei verlängert sich der Vertrag um stets weitere 24 Monate, wobei dieser bei einem der vier großen US-Provider abgeschlossen werden muss. Die monatliche Rate beim iPhone 6s mit 16 GB Speicher beträgt für das iPhone Update Program laut Apple 32,41 US-Dollar. Neben dem stets neuen Apple iPhone gibt es auch die Zusatzgarantie AppleCare+ für das Smartphone obendrauf.

Die Beispielrechnung beweist – Keine Zusatzkosten

Wenn sich nun ein US-Verbraucher zum Beispiel für das iPhone 6s mit 64 GB entscheidet, so fallen über 24 Monate Gesamtkosten in Höhe von 878 US-Dollar an. Apple bietet das iPhone 6s 64GB zudem für gut 750 US-Dollar zum Kauf an. Dazu muss noch AppleCare+ gerechnet werden, da mit rund 130 US-Dollar zu Buche schlägt. Eine Preisersparnis gibt es demnach genauso wenig wie zusätzliche Kosten. Demnach stellt das iPhone Update Program eine Option dar, die das iPhone auf Raten kaufen möchten.

Zum Start des iPhone 6s ist das iPhone Update Program exklusiv in den USA verfügbar und wird dort getestet. Ob und wann diese alternative Chance zum Kauf eines iPhones auch nach Deutschland kommen wird, steht noch nicht fest.

iPhone Update Program – Alle Details zum Smartphone-Abo von Apple
3.73 (74.55%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. eure Rechnung berücksichtigt aber nicht dass ich das Handy ja zurückgeben muss während es mir beim normalen Kauf danach gehört und ich bei einem Weiterverkauf ja wieder einen guten Batzen bekomme….

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*