Home » App Store & Applikationen » „Move to iOS“: Android-Nutzer finden Apples Migrationshilfe nicht so toll

„Move to iOS“: Android-Nutzer finden Apples Migrationshilfe nicht so toll

Gestern hat Apple nicht nur iOS 9 veröffentlicht, sondern auch in fremdem Revier gewildert und eine App im Google Play Store veröffentlicht. Sie heißt jetzt nur noch „Move to iOS“ und soll die Daten, die auf einem Android-Smartphone gespeichert sind, auf ein neues iPhone übertragen. Android-Nutzer finden das aber weniger lustig oder nützlich.

Die „Move to iOS“-App für Android hat derzeit 3700 Bewertungen, von denen 2850 mit einem Stern eher schlecht sind. Der Grund dafür: Android-Nutzer finden die App sinnlos und können sich nicht vorstellen, wofür man sie jemals nutzen wollte. In den Kommentaren werden, wie das im Flame-War zwischen Fans im Internet ohnehin üblich ist, unsachliche Argumente vorgetragen, was an Apple alles schlecht ist – alles ausgetragen auf dem Rücken der App.

move2ios

Lustigerweise bietet der Play Store sogar die Möglichkeit, dass ein Entwickler auf die Bewertungen eines Nutzers antworten könnte. In Anbetracht der wenig hilfreichen Kommentare von Nutzern, die zum Großteil wahrscheinlich die App nicht einmal verwendet haben, stehen die Chancen aber eher schlecht, dass Apple davon Gebrauch machen wird.

Sinn und Zweck der App ist es, einem Anwender, der von einem Android-Smartphone oder -Tablet auf ein Apple-Produkt wechseln will, den Import der gespeicherten Daten nach Möglichkeit zu erleichtern. Dafür wird ein privates WLAN-Netzwerk erstellt, um das Telefonbuch, die Nachrichten, Fotos und Videos von der Kamera usw. zu transferieren. Nach Abschluss des Imports auf dem Apple-Gerät gibt die App dann noch den Hinweis, dass man das Android-Device in jedem Apple Store gratis zum Recycling abgeben kann.

„Move to iOS“: Android-Nutzer finden Apples Migrationshilfe nicht so toll
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*