Home » Apple » Tim Cook spricht über Apple Music, iPhone 6s und Apple Watch

Tim Cook spricht über Apple Music, iPhone 6s und Apple Watch

Auf der WSJDLive Konferenz, an der Apple-Chef Tim Cook teilnahm, wurden einige Details über Apple-Produkte diskutiert. Darunter auch, wie es mit dem Apple TV der 4. Generation weitergeht. Aber Tim Cook hat sich außerdem zu weiteren Produkten geäußert.

Beispielsweise kam Apple Music zur Sprache. Denn für die meisten Anwender, die mit die ersten waren, um den Streaming-Dienst zu testen, ist die Probezeit nun vorbei. Laut Tim cook gibt es 6,5 Millionen Mitglieder, die für das Weiternutzen von Apple Music zahlen. Weitere 8,5 Millionen Nutzer sind noch in ihrem Gratis-Probezeitraum. Laut Cook ist das Unternehmen äußerst zufrieden damit, wie sich Apple Music entwickelt.

Bezüglich des iPhone 6s gab Cook zu Protokoll, dass das „iPhone Upgrade Program“ keinesfalls in Konkurrenz mit den Netzbetreibern treten soll. Stattdessen ist es einfach ein Angebot, um interessierten Kunden ein jährliches iPhone-Upgrade zu ermöglichen. Ebenfalls war es Tim Cook wichtig zu erwähnen, dass die „s“-Modelle keinesfalls nur Neuaufgüsse der Vorjahresmodelle sind, auch wenn viele Anwender so etwas vermuten und weist auf die zahlreichen neuen Features im iPhone 6s hin – beispielsweise 3D Touch und 4K-Videos.

Was die Apple Watch angeht, die hierzulande seit April im Handel ist, will Cook abermals keine Zahlen nennen, um der Konkurrenz keine wichtigen Metriken auf dem Silbertablett zu liefern. Was er aber bereit war zu sagen, ist, dass sich die Apple Watch im letzten Quartal besser verkaufte als im ersten Verkaufsquartal. Und auch im laufenden Quartal sähe es gut aus, wieder mehr Geräte verkaufen zu können. Was die Kundenzufriedenheit angeht – diese ist „off the charts“, also außerhalb jeglicher Skalen, laut Cook.

Tim Cook spricht über Apple Music, iPhone 6s und Apple Watch
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*