Home » iPhone & iPod » iPhone 6s: Bis zu 75 Millionen Verkäufe über Weihnachten erwartet, 4 Millionen Apple Watches

iPhone 6s: Bis zu 75 Millionen Verkäufe über Weihnachten erwartet, 4 Millionen Apple Watches

Glaubt man der Expertenmeinung, könnte Apple im Weihnachtsquartal zwischen 70 und 75 Millionen iPhones verkaufen. Auch die Apple Watch soll mit 3,5 bis 4 Millionen Stück gut im Rennen sein.

Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der üblicherweise gut informiert ist und in der Vergangenheit präzise Vorhersagen getätigt hat, hat in einer Notiz an Investoren bekanntgegeben, wie seiner Meinung nach die Verkäufe von iPhone, Apple Watch & Co. im Weihnachtsquartal 2015 aussehen könnten. Besagte Notiz liegt Mac Rumors vor.

Demnach ist mit 70 bis 75 Millionen verkauften iPhones zu rechnen und mit etwa 3,5 bis 4 Millionen Apple Watches. Dies entspräche einem Wachstum von 2,1% im Vergleich zum letzten Quartal und 23,5% gegenüber dem letzten Jahr. Allerdings sollte man dabei nicht außer Acht lassen, dass China diesmal in der ersten Welle der Markteinführungen dabei war. Die Nachfrage nach dem iPhone 6s soll dabei in diesem Jahr nicht stärker sein als im vergangenen beim iPhone 6. Möglicherweise gibt es auch einen leichten Rückgang.

Was iPads angeht, schätzt Kuo zwischen 14,5 und 15,5 Millionen verkaufte Exemplare. Mac-Rechner werden mit 5,4 bis 5,6 Millionen Stück beziffert. Interessant ist, dass mit 2 Millionen Verkäufen relativ viele Fans des iPad Pro erwartet werden. Der höhere Preis soll zudem dabei helfen, die iPad-Umsätze zu kompensieren, die in den letzten Jahren eher rückläufig waren.

Bezüglich der Macs hält Kuo das MacBook Pro mit 13-Zoll-Display für den beliebtesten Rechner, gefolgt vom MacBook mit 12 Zoll. Die neuen iMacs mit 4K- und 5K-Display könnten sich demnach aber ebenfalls als Goldgrube erweisen und zwischen 50 und 60% der Auslieferungen im 1. Fiskal-Quartal 2016 (endet am 31.12.2015) ausmachen.

iPhone 6s: Bis zu 75 Millionen Verkäufe über Weihnachten erwartet, 4 Millionen Apple Watches
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*