Home » Apple » Apple Music für Android: So sieht die App aus
Apple Music, Bild: Apple/Screenshot
Apple Music, Bild: Apple/Screenshot

Apple Music für Android: So sieht die App aus

Apples Musik-Streaming-Service Apple Music ist nach wie vor exklusiv für iOS erhältlich. Doch der Hersteller plant in naher Zukunft den Start des Angebots für Android-Systeme. Nun wurden erste Screenshots einer Beta-Version der Apple Music-App veröffentlicht, die bereits einen guten Einblick dazu geben, wie die Applikation auf Android-Devices aussehen wird.

Apple Music Android

Wie die veröffentlichten Screenshots bestätigen, stehen die grundlegenden Funktionen der iOS-App von Apple Music auch in der Android-Portierung für die Kunden zur Verfügung. Dies trifft unter anderem auch auf den Radio-Sender Beats 1 sowie für das Apple Music Connect zu, das Musiker nutzen können, um Fans Updates und News zu präsentieren.

Gleiches Design wie die iOS-App

Selbstverständlich können Android-Nutzer direkt in der Apple Music-App auch den gesamten Musik-Katalog von Apple durchstöbern. Beim Design ist zudem sehr auffällig, dass diese nahezu 1:1 der iOS-Version. Somit geht Apple einen anderen Weg im Vergleich zu vielen App-Entwicklern, die ihre Applikation für beide Systeme programmieren und unterschiedliche Bedienelemente und differenzierten Positionen etablieren. Die Fotos, die von den Kollegen von MobileGeeks stammen, können wohl als echt angesehen werden, sodass das Design der Apple Watch App aller Voraussicht nach bereits feststehen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.