Home » iOS » iOS 9 Bug: Zahlreiche Nutzer melden Probleme mit dem Touchscreen beim iPhone und iPad

iOS 9 Bug: Zahlreiche Nutzer melden Probleme mit dem Touchscreen beim iPhone und iPad

Derzeit ist in Apples offiziellen Support-Forum ein Thread zu finden, der sich mit zahlreichen Rückmeldungen füllt. Hier beschweren sich einige Nutzer nach dem Update auf iOS 9 darüber, dass es Probleme mit dem Touchscreen geben soll. Demnach werden Eingaben nicht korrekt registriert. Außerdem klagen einige Apple-Kunden beim iPhone und iPad über registrierte Touch-Eingaben, die eigentlich gar nicht vorgenommen wurden.

iOS 9

Die Bugs bezüglich der Touch-Eingaben äußern sich nach dem Update auf iOS 9 bei Nutzern recht unterschiedlich, wie die Kommentare im besagten Thread in Apples Support-Forum bestätigen. Während einige Kunden nur darüber klagen, dass die Eingaben nicht mehr so genau registriert werden, meldeten sich andere Nutzer zu Wort und bekundeten eine minutenlange Reaktionslosigkeit der Apple-Displays. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so ist die Bedienung massiv eingeschränkt. Wir können dies an unseren iOS-Geräten allerdings nicht bestätigen. Aufgrund dessen wäre es toll, wenn ihr euch hierzu in den Kommentaren meldet, falls dies bei euch ebenso der Fall ist.

Oft hilft nur ein Neustart des iPhones oder iPads

Da die Probleme mit dem Touchscreen auch von Nutzern gemeldet wurden, die bereits iOS 9.1 installiert haben, muss abgewartet werden, ob Apple diese Schwierigkeiten mit einem möglichen Update in Form von iOS 9.2 beheben kann. Einige der Betroffenen schreiben außerdem, dass nur noch ein Neustart der Apple-Hardware für Besserung sorgte. Diese Methode konnte den Nutzern jedoch nur kurzfristig weiterhelfen.

iOS 9 Bug: Zahlreiche Nutzer melden Probleme mit dem Touchscreen beim iPhone und iPad
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. „Never Change a Running System!“
    …zu spät!
    Seit meinem fulminanten Update (iPhone 6) auf iOS 9 (in der erst Woche nach Erscheinung), läuft der Hobel nicht mehr rund!!! Selbst nach wiederherstellen und somit komplett neu aufspielen von iOS 9.1 (grandioser Tipp ausm Apple Store), habe ich weiterhin die Probleme: Touchscreen reagiert nicht immer; iPhone hängt sich auf; und und und…

    Ich bin seit 7 Jahren iPhone-Nutzer, aber so langsam reißt mir der Geduldsfaden, da ein normales agieren (Telefonatannahme; Emails schreiben; etc.) im Tagesverlauf nicht mehr problemlos möglich ist!!!

  2. Mein Touchscreen macht seit gestern was e will. Auch mehrere Reboots haben nix gebracht. Außerdem ist mein iPhone 6+ 128GB seit iOS 9 meeeeega langsam.

  3. kann man nur bestätigen. stotterndes scrolling und screenaussetzer laufend vorhanden. iphone 6s+ fühlt sich an wie ein iphone 3g. ruckeln in diversen listen, nativ-apps ect..sowas soll ein iphone aus 2015 sein was knapp 1000€ kostet? traurige kundenabzocke! video: https://www.youtube.com/watch?v=djfp7dM7n4s

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*