Home » Apple » Apple TV 4: tvOS 9.0 unterstützt Ordner für Apps wie iOS

Apple TV 4: tvOS 9.0 unterstützt Ordner für Apps wie iOS

Ein Entwickler hat sich etwas im Code von tvOS 9.0 umgesehen – der öffentlichen Version des Apple TV – und hat dabei herausgefunden, dass grundsätzlich Ordner unterstützt werden, ähnlich wie bei iOS.

Der Entwickler Steve Troughton-Smith hat sich tvOS 9.0 für das Apple TV der 4. Generation genauer angesehen und ein paar Debugger-Tools bemüht. Bei den Forschungen kam heraus, dass man sich früher oder später wohl über die Unterstützung von Ordnern freuen können wird.

Die Ordner funktionieren sehr ähnlich wie in iOS auf iPhone, iPad und iPod touch. Sie bieten Platz für drei mal drei Apps und können auch beliebig benannt werden. Um Ordner in tvOS freizuschalten, hat er den LLDB Debugger verwendet. Die Ordner würden dann auf dem Home-Screen erscheinen – genau wie in iOS.

Apple hat nach der Veröffentlichung des Apple TV der 4. Generation schon das eine oder andere an der Software getuned, beispielsweise im App Store. Außerdem hat Apple schon eine gewisse Geschichte, was versteckte Funktionen angeht, die sich per Hacking freischalten lassen, bevor sie später frei zugänglich werden. Beispielsweise wurden schon in iOS 8 Hinweise auf Split-Screen-Multitasking gefunden, was letztendlich seit iOS 9 auf dem iPad Air 2 und iPad Pro verfügbar ist.

Apple TV 4: tvOS 9.0 unterstützt Ordner für Apps wie iOS
3.63 (72.63%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*