Home » App Store & Applikationen » JOURIST Bildwörterbuch: Visuell Sprachen lernen auf dem iPhone

JOURIST Bildwörterbuch: Visuell Sprachen lernen auf dem iPhone

jourist-bildwoerterbuchEine Sprache zu lernen ist ein schwieriges Unterfangen und klassische Wörterbücher sind dabei zwar hilfreich, aber nicht unbedingt die beste Wahl. Das JOURIST Bildwörterbuch geht dabei neue Wege: Es zeigt zu den Wörtern auch Bilder.

Der Jourist-Verlag geht mit dem Bildwörterbuch, das für iOS verfügbar ist, neue Wege beim Verständigen oder Erlernen von Sprachen. Statt einfach Wörter in verschiedenen Sprachen darzustellen, zeigt es, was genau gemeint ist – und zwar in Bildform. Dafür werden über 4500 realistische Bilder vorgestellt, die noch etwas in die Tiefe gehen. So wird das Auto nicht nur mit „car“ ins Englische übersetzt, sondern beinhaltet auch noch Komponenten.

Die App unterstützt die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Russisch. Neben den Bildern und der Textform wurde jedes der über 120.000 Wörter und Wendungen von Muttersprachlern eingesprochen. Somit fällt das Lernen und Verständigen leichter. Das Bildwörterbuch eignet sich für Lehrer, Schüler, Eltern, Übersetzer und all diejenigen, die eine neue Sprache lernen wollen, egal, wie viele Vorkenntnisse vorhanden sind.

Damit man sich gut zurechtfindet, hat der Jourist-Verlag die App in 14 Sachgebiete unterteilt, beispielsweise Lebensmittel, der eigene Körper, Transport, Natur oder Kleidungsstücke. Zum Verwenden wird keine Internet-Verbindung benötigt, was die App im Urlaub nützlich macht. Es gibt auch eine kostenlose Version der App, das LEXI24 Bildwörterbuch. Dieses lädt Informationen allerdings aus dem Internet herunter und ist somit im Urlaub nur dann geeignet, wenn ein WLAN-Hotspot zur Verfügung steht.

Das JOURIST Bildwörterbuch ist im App Store zu haben und kostet noch bis Sonntag 3,99 Euro (danach 7,99 Euro). Die App ist in ihrem initialen Download knapp 5 MB groß und benötigt iOS 7 oder neuer. Die App wurde als Universal-App konzipiert, die alle Bildschirmgrößen von iPhone und iPod touch unterstützt sowie die iPads. Sogar eine Unterstützung für das iPad Pro ist gegeben.

JOURIST Bildwörterbuch: Visuell Sprachen lernen auf dem iPhone
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*