Home » App Store & Applikationen » Apple kürt die besten Apps des Jahres 2015

Apple kürt die besten Apps des Jahres 2015

Apple zeichnete nun die besten Apps aus 2015 aus. Dabei wurden Ranglisten zu den Apps für die Betriebssysteme iOS, OS X sowie watchOS und tvOS erstellt.

Apps 2015

Als App des Jahres wurde die Foto-Applikation Enlight für das iPhone ausgezeichnet, die zum Preis von 3,99 Euro im App Store erhältlich ist. Das beste Spiel des Jahres ist laut der Redaktion vom App Store Lara Trofft GO vom Entwicklerstudio Square Enix. Als innovativste App wurde das Tool TransferWise von Apple ausgezeichnet. Mithilfe dieser App sind die User dazu in der Lage, schnell und einfach Geld versenden zu können.

Das ist die iPad-App des Jahres

Für das iPad kürte Apple die offizielle App vom Vermietungsservice Airbnb als bestes Tool. Das beste iPad-Spiel ist das Game Prune. Für den Mac wurde zudem die Photoshop-Alternative Affinity Photo ausgezeichnet. Im Bereich der Spiele konnte sich das Game Pillars of Eternity den ersten Platz sichern.

Die besten Apps für watchOS und Apple TV

Erstmals zeichnete Apple auch die besten Apps für die jungen Betriebssysteme watchOS sowie tvOS aus. Für die Apple Watch wurde Rules als bestes Spiel 2015 ausgezeichnet. Beim Apple TV kürte Apple das Spiel Rayman Adventures. Die detaillierten Top-Listen könnt ihr euch direkt im App Store anschauen.

Apple kürt die besten Apps des Jahres 2015
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*