Home » iPad » iPad Pro: iOS 9.2 beseitigt Einfrier-Bug
iPad Pro

iPad Pro: iOS 9.2 beseitigt Einfrier-Bug

Nutzer vom iPad Pro, bei denen das Display einfriert und dann nicht mehr reagiert, rät Apple nun zur Installation der neuesten Software iOS 9.2, die seit gestern Abend zum Download bereitsteht. Ist iOS 9.2 auf dem iPad Pro installiert, so soll dieses Problem nicht mehr auftreten, wie Apple im Support-Dokument zum Betriebssystem-Update schreibt.

iPad Pro

Apple veröffentlichte soeben ein Support-Dokument auf der eigenen Webseite. Hier schreibt der Hersteller, dass iOS 9.2 die Einfrierproblem des iPad Pro lösen soll. Bis dato konnten Nutzer dieses Problem temporär nur lösen, indem beim Apple iPad Pro ein Neustart erzwungen wurde. Hierbei musste der Home-Button gemeinsam mit der Standby-Taste ein paar Sekunden lang gemeinsam gedrückt werden.

Von dem Einfrier-Bug waren die beiden 32 GB- und 128 GB Modelle vom Apple iPad Air betroffen, auf denen iOS 9.1 installiert war. Ob es sich dabei um die WiFi- oder LTE-Versionen drehte, spielt keine Rolle.

(via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.