Home » Apple Watch » Prognose: Apple wird den Smartwatch-Markt in Zukunft dominieren

Prognose: Apple wird den Smartwatch-Markt in Zukunft dominieren

Nachdem Apple vor einigen Monaten mit der Apple Watch den Markt der smarten Uhren bereicherte, konnte sich die neu geschaffene Produktreihe direkt als Vorreiter in diesem Segment der Smartwatches etablieren. Laut den Marktforschern von IDC hat Apple somit den Grundstein für eine dominierende Stellung in diesem Bereich gelegt und wird den Smartwatch-Markt für viele Jahre stark prägen.

Apple Watch Dock

Die erste Generation der Apple Watch stellte einen soliden Start für Apple dar. Neben positiven Meldungen gab es auch diverse kritische Hinweise zur Smartwatch. Dennoch wird es Apple laut dem Marktforschungsunternehmen IDC schaffen, den Smartwatch-Markt zu dominieren. Dafür sorgen vor allem die besonders loyalen Kunden, wie die Marktforscher bekannt geben.

Die Marktanteile der Apple Watch

Apple konnte im laufenden Jahr mit der Apple Watch einen Marktanteil in Höhe von 61 Prozent erreichen und liegt damit deutlich vor der direkten Konkurrenz, die vorrangig auf das Google OS Android Wear setzt. Den Anteil von Android Wear beziffert IDC mit 15 Prozent, sodass der Zweitplatzierte weit abgeschlagen hinter Apple liegt.

Prognose der Marktverteilung

Laut IDC wird Apple in Zukunft die knappe Mehrheit der Anteile halten können und 50 Prozent des gesamten Markts erreichen. Die Smartwatch-Hersteller, die auf Android Wear setzen, werden sich stabilisieren und recht ähnlich wie im Bereich der Smartphones konsequente Erfolge erzielen. An Apple wird jedoch keine Marke vorbeiziehen können.

Prognose: Apple wird den Smartwatch-Markt in Zukunft dominieren
4.11 (82.11%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. verrückt! Und an dieser Uhr ist rein gar nix besonderes… aber schon jetzt gibt es ja welche die sagen das sie die nächste auch kaufen werden ohne überhaupt zu wissen, was sie bietet, einfach nur weil ein Apfel drauf ist!
    Vorbei die Zeit wo man noch wusste weshalb man Apple Produkte kaufte, immer mehr Kids die ein Device tatsächlich nur zum angeben kaufen (wurde von Mami wahrscheinlich auch mit SUV zur Schule gebracht 😅 ), sagt man etwas, rauscht gleich die „Neidkeule“ an einem vorbei… 😂 Ich bin seit 10 Jahren Apple User, aber die „Gemeinde“ hat sich leider verändert glaube ich 😔 naja, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, ich finde ja auch das seit Jobs Tod auch der Mythos, bzw. fair etwas verblasst ist. Aber gut jedem des seine…ich hätte auch gerne eine Apple Uhr, aber solange die nicht MINDESTENS so viel kann wie meine Sportwatch mit GPS etc. ist das für mich mehr als Verarschung 😉

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*