Home » iPhone & iPod » Apple iPhone: Fast 50 % der Neuaktivierungen über Weihnachten

Apple iPhone: Fast 50 % der Neuaktivierungen über Weihnachten

Das Weihnachtsgeschäft ist mittlerweile vorüber, was auch bedeutet, dass die ersten Fazits gezogen werden, zum Beispiel in Bezug auf den Smartphone-Bereich. So haben die Analysten von „Flurry Mobile“ eine Statistik veröffentlicht, die sich auf die neuen Aktivierungen von Smartphones weltweit im Weihnachtsgeschäft bezieht.

Apple dominiert vor Samsung

In dieser Hinsicht liegt Apple mit seinen iPhone-Modellen weit vorne, genauer gesagt waren 49,1 Prozent aller neu aktivierten Smartphones aus dem Hause Apple. Das reicht noch immer deutlich für den ersten Platz, allerdings ist der Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr gefallen – noch im vergangenen Jahr lag Apples Anteil an den Neuaktivierungen bei 51,3 Prozent.

apple-iphone-6s-live-_2160

Hinter dem Apple iPhone kamen die Smartphones aus dem Hause Samsung ins Ziel, die auf 19,8 Prozent der Neuaktivierungen zurückblicken können. Dahinter zeigt sich das folgende Bild: Nokia mit 2,0 Prozent auf Platz 3, LG mit 1,7 Prozent auf Rang 4 und Xiaomi mit 1,5 Prozent auf Rang 5. Hinter Apple klafft damit schon eine große Lücke, auch zwischen Samsung und Nokia ist das der Fall.

Aufgrund des Erfolges ist damit zu rechnen, dass Apple auch in diesem Weihnachtsquartal wieder einmal einen neuen Verkaufsrekord in der iPhone-Sparte hat erzielen können.

Quelle: Flurry via Macrumors

Apple iPhone: Fast 50 % der Neuaktivierungen über Weihnachten
4.19 (83.81%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*