Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 9.2.1 Beta 2 für Entwickler
ios 9

Apple veröffentlicht iOS 9.2.1 Beta 2 für Entwickler

Apples erste Veröffentlichung im neuen Jahr: Für Entwickler steht ab sofort iOS 9.2.1 in seiner zweiten Vorabversion zum Download bereit. Wie üblich gibt es eine Build für alle unterstützten Geräte: iPhone, iPad und iPod touch.

Wer bereits iOS 9.2.1 Beta 1 verwendet, kann einfach die Softwareaktualisierung in den Einstellungen bemühen, alle anderen werden im Entwicklerbereich von Apple fündig, wo ab sofort die zweite Vorabversion zur Verfügung steht. Die erste Beta-Version hat Apple vor gut drei Wochen im Dezember veröffentlicht und Entwickler zum Test aufgerufen.

Die Build-Nummer lautet 13D14. Was Apple genau seit iOS 9.2 geändert hat, verrät das Unternehmen bislang nicht, der Versionsnummer zu urteilen werden sich die Änderungen aber in Grenzen halten – im Gegensatz zu größeren Updates, die mithin auch neue Funktionen mitbringen, sollte es sich hierbei vor allem um Fehlerkorrekturen handeln, die neu sein dürften.

iOS 9.2 selbst hingegen hat einige größere Veränderungen mit sich gebracht – die vielen behobenen Fehler sind dabei nur ein kleiner Teil. Auch Verbesserungen bei Apple Music, Mail, iBooks und der News-App (die derzeit bei uns noch nicht verfügbar ist) wurden dokumentiert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.