Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 7: Bluetooth-Kopfhörer geplant

Apple iPhone 7: Bluetooth-Kopfhörer geplant

Dass das Apple iPhone 7 ohne Kopfhörer-Anschluss auf den Markt kommen soll, darüber haben wir bereits hinreichend berichtet. Bisher wurde davon ausgegangen, Apple würde auf Lightning-Kopfhörer als Ersatz setzen und diese im Lieferumfang des kommenden iPhone-Modells anbieten.

Apple iPhone 7: Bluetooth Earbuds

Doch laut neuen Berichten ist dies nicht zutreffend, vielmehr will das kalifornische Unternehmen sogar noch einen Schritt weiter gehen. Geplant sei demnach, Bluetooth-Earbuds in den Lieferumfang zu integrieren, die komplett kabellos funktionieren und sich unabhängig voneinander nutzen lassen.

iPhone 5 Kopfhörer

Die Entwicklung dieser Bluetooth-Kopfhörer soll schon weit fortgeschritten sein, und sogar noch einen Schritt weiter gehen als man vielleicht annehmen könnte. So sollen die Kopfhörer nämlich komplett ohne Anschlüsse daher kommen, also nicht einmal einen Anschluss zum Aufladen mit sich bringen.

Apple will stattdessen mit einem externen Case aufwarten, das zum kabellosen Aufladen der Bluetooth-Earbuds verwendet werden soll. Weiterhin soll es sogar eine Möglichkeit geben, die Kopfhörer unterwegs aufzuladen, was nützlich für all jene wäre, die viel reisen oder pendeln.

Das Wireless Charging könnte beim Apple iPhone 7 also generell hoch im Kurs stehen, denn auch das Smartphone an sich soll sich ohne Kabel aufladen lassen. Sollte Apple die neuen Bluetooth-Kopfhörer integrieren, dürften sicherlich viele Käufer sehr erfreut sein.

Quelle: 9to5mac via AppleInsider


Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy