Home » Software » Apple CarPlay in Hyundai Elantra 2017 vorhanden
Ignition CarPlay

Apple CarPlay in Hyundai Elantra 2017 vorhanden

Auch wenn im Moment viele Gerüchte darüber im Umlauf sind, dass Apple mit Project Titan ein eigenes Elektroauto auf den Markt bringen will, gibt es darüber hinaus noch diverse Neuigkeiten zu Apple CarPlay zu finden. So hat Hyundai ein weiteres Modell mit Support für CarPlay vorgestellt.

Bei diesem handelt es sich um den neuen Hyundai Elantra 2017, der noch innerhalb dieses Monats in den USA auf den Markt kommen wird. Damit hat Hyundai seinen Plan fortgeführt, in den USA entsprechend mehr und mehr Modelle mit CarPlay anzubieten.

Apple CarPlay in Hyundai Elantra verfügbar

Zur Auswahl stehen Käufern des Hyundai Elantra 2017 zwei Touchscreens, einmal mit 7 und einmal mit einer 8 Zoll großen Diagonale. Bei der größeren Variante gibt es noch separate Optionen zur Navigation, die Kunden sind dann also nicht auf Apple Maps oder Google Maps via OS angewiesen.

CarPlay

Für die Nutzung von Apple CarPlay wird natürlich noch ein passendes Smartphone benötigt, sprich: ein iPhone. Damit lassen sich dann alle Funktionen freischalten, die CarPlay zusätzlich bieten kann. Neben Apple CarPlay wird im Übrigen auch Googles Android Auto vom Hyundai Elantra 2017 unterstützt.

Quelle: AppleInsider

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.