Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 5se: Name für 4-Zoll-Device bekannt

Apple iPhone 5se: Name für 4-Zoll-Device bekannt

Dass Apple ein neues iPhone-Modell auf den Markt bringen soll, das mit einem 4 Zoll großen Display ausgestattet ist, wird bereits seit längerer Zeit kolportiert. Zunächst als iPhone 6c und dann als iPhone 5e bezeichnet, soll sich nun ein weiterer Name herauskristallisiert haben.

Und zwar soll das neueste iPhone-Modell den Namen Apple iPhone 5se tragen, also noch einmal ein „S“ vorne an das bisherige iPhone 5e rangesetzt bekommen. Die Abkürzung „se“ soll dabei für Special Edition stehen, sodass sich das neue Modell als Spezialausgabe des vorherigen iPhone 5s versteht.

Apple iPhone 5se: Special Edition

In puncto Technik soll das iPhone 5se zunächst einmal über ein 4 Zoll großes Display verfügen und eine Apple-A8-CPU sowie 1 GB Arbeitsspeicher bieten. Zudem wird berichtet, dass das 4-Zoll-Modell auch die Funktion Live Photos beinhaltet, die nicht einmal beim iPhone 6 verfügbar ist.

iPhone 5

Weiterhin sollen eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, ein NFC-Chip sowie Support von Apple Pay Teil der Ausstattung des iPhone 5se sein. Die offizielle Vorstellung soll im März 2016 erfolgen, der Verkaufsstart nur wenig später eingeplant sein – ein genaues Datum ist bisher aber in beiden Fällen nicht bekannt.

Quelle: 9to5mac via AppleInsider

Apple iPhone 5se: Name für 4-Zoll-Device bekannt
4.8 (96%) 5 Artikel bewerten

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy