Home » Apple Watch » Apple Watch 2: Verkaufsstart im September 2016

Apple Watch 2: Verkaufsstart im September 2016

Wie es mit der Apple Watch 2 und deren geplantem Verkaufsstart aussieht, ist bisher nicht eindeutig auszumachen. Nachdem zuerst diverse Berichte einen Release im März 2016 als realistisch gesehen haben, scheint es nun anders auszusehen.

Ein neuer Report mit Bezugnahme auf Quellen bei Apples Zulieferern beinhaltet nämlich, dass die Apple Watch 2 nicht im März dieses Jahres vorgestellt wird. Vielmehr sei es geplant, die zweite Generation der Watch im September 2016 zu präsentieren.

Apple Watch 2: Release im September 2016

Der Verkaufsstart der Apple Watch 2 soll dann im Anschluss an das Event erfolgen, was vermuten lässt, dass iPhone 7 und iPhone 7 Plus zeitgleich mit der Apple Watch 2 vorgestellt werden. Offizielle Informationen diesbezüglich gibt es im Moment natürlich noch nicht zu nennen.

WatchKit

Auch wenn die Apple Watch 2 tatsächlich erst im September 2016 vorgestellt wird, soll das März-Event natürlich nicht ohne Neuankündigungen auskommen. So soll Apple zum Beispiel neue Watch Bands für die erste Generation zeigen wollen.

Diese sollen in Kooperation mit diversen Modelabels entstanden sein und neue Materialen für die Armbänder mit sich bringen. Zudem sei es auch geplant, dass das Update auf watchOS 2.2 im Anschluss an das Event als Download zur Verfügung stehen wird.

Quelle: 9to5mac via GSMarena


Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy