Home » iOS » iOS 9.3 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht

iOS 9.3 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht

Entwickler, die iOS 9.3 testen, können ab sofort die Beta 2 installieren. Denn Apple hat soeben eine neue Build für das kommende Update für iPhone, iPad und iPod touch freigegeben.

Wer bereits iOS 9.3 Beta 1 über das Entwickler-Center bei Apple heruntergeladen und auf sein iPhone, iPad oder iPod touch installiert hat, bekommt ab sofort via Over-The-Air-Update die zweite Vorabversion zum Download angeboten. iOS 9.3 ist seit zwei Wochen im Beta-Test und bringt sogar ein paar neue Funktionen mit. Die Build-Nummer der Beta 2 ist 13E5191d.

Das wohl größte neue Feature ist der Nachtmodus, bei dem iOS auf Wunsch den Blauanteil in den dargestellten Farben reduziert. Damit soll das Einschlafen verbessert werden, da das blaue Licht durch die Hintergrundbeleuchtung der LEDs ein Hormon ausschüttet, das den Schlaf nach hinten verschiebt. Außerdem wurden einige mitgelieferte Apps aktualisiert, so gibt es ein paar neue Kontextmenüs für 3D Touch. Außerdem kann man Notizen mit Touch ID absichern.

Seit der Beta 1 hat Apple ein neues Feature eingeführt, das mit dem Nachtmodus zusammenhängt. Im Control Center (Menü vom unteren Bildschirmrand hochwischen) ist nun eine Option zum Aktivieren und Deaktivieren des Nachtmodus vorhanden.

Die öffentliche Beta-Version, die ein paar Tage nach der Entwickler-Beta gestartet ist, scheint zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht aktualisiert worden zu sein. Wenn sich das ändert, werden wir euch natürlich darüber in Kenntnis setzen.

iOS 9.3 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht
4.18 (83.64%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*