Home » iPhone & iPod » „iPhone 5se“: Foto zeigt Ähnlichkeiten mit iPhone 6, nur kleiner

„iPhone 5se“: Foto zeigt Ähnlichkeiten mit iPhone 6, nur kleiner

Aus Holland stammt ein Foto, das ein iPhone 5 und ein „iPhone 5se“ zeigen soll. Wenn es sich dabei um legitimes Material handelt, sieht man, dass das noch nicht angekündigte „iPhone 5se“ von seiner Form her sehr einem iPhone 6 nachempfunden ist, jedoch nur einen 4-Zoll-Bildschirm haben wird.

"iPhone 5se", Foto: Gijs Raggers / onemorething.nl

„iPhone 5se“, Foto: Gijs Raggers / onemorething.nl

Auf der niederländischen Webseite One More Thing hat ein Benutzer namens Gijs Raggers ein Foto hochgeladen, das das „iPhone 5se„/“iPhone 6c“ zeigen soll. Es ist – auf dem Foto – so groß wie das iPhone 5, das daneben liegt, allerdings zeigen sich ein paar kleine Unterschiede. So sind die Radien an den Kanten ein bisschen größer, um eher den Look des iPhone 6 zu imitieren. Außerdem scheinen die Kanten abgerundet zu sein – auch das kennen wir schon vom iPhone 6.

Auch wenn bislang noch nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, ob das Foto echt ist, lässt sich zumindest festhalten, dass Gijs Raggers schon im August 2013 ein Foto geleakt hat, bei dem sich später herausstellte, dass es das iPad Air war. Von daher stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Gerät rechts im Bild womöglich ein bislang unveröffentlichtes iPhone ist.

In letzter Zeit kamen allerlei Gerüchte über ein 4-Zoll-iPhone auf. Allem voran soll der Name „iPhone 5se“ sein – was aber wenig sinnvoll erscheint, da das Gehäuse eher wie ein iPhone 6 in 4 Zoll aussieht. Auch der andere Name, der in der Gerüchteküche gehandelt wird, „iPhone 6c“ erscheint unlogisch, da es bislang nicht so aussieht, als wenn das 4-Zoll-iPhone so bunt wird wie das iPhone 5c. Aber es soll mit moderner Hardware ausgestattet werden – ein Apple A8-Chip, 8 MP-Kamera und NFC für Apple Pay sollen im Gespräch sein.

„iPhone 5se“: Foto zeigt Ähnlichkeiten mit iPhone 6, nur kleiner
4.36 (87.27%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*