Home » App Store & Applikationen » Nintendo: Nächstes mobiles Spiel kommt mit „bekannten Figuren“

Nintendo: Nächstes mobiles Spiel kommt mit „bekannten Figuren“

Nintendo hat durchblicken lassen, dass man „bekannte Gesichter“ im kommenden mobilen Spiel sehen wird. Bis März 2017 sollen insgesamt fünf neue Spiele erscheinen, die zusammen mit Partner DeNA entwickelt werden.

Wie das Wall Street Journal berichtet, hat Nintendo bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen beiläufig mitgeteilt, dass man in kommenden Spielen für mobile Plattformen „bekannte Figuren“ sehen wird. Dabei wurde aber nicht darauf eingegangen, aus welchen Titeln sie bekannt sein würden. Zu den bekanntesten Franchises Nintendos gehören Super Mario, Pokémon, Kirby und weitere.

Das erste Spiel, das Nintendo zusammen mit DeNA veröffentlicht, ist Miitomo und wurde bereits im Oktober angekündigt. Es handelt sich dabei eher um eine Art soziales Netzwerk, in dem man mit seinen Wii/Wii U-Avataren („Miis“) kommunizieren kann. Miitomo wird gratis sein – aber kommende Spiele sollen kostenpflichtig werden. Nintendo-Chef Tatsumi Kimishima sagte während der Veranstaltung, dass das zweite Spiel keine Kommunikations-App sein werde und dass man „einen unserer Charaktere“ einbinden will, „den unsere Fans sehr gut kennen“.

Dass Nintendo zusammen mit DeNA mobile Spiele für Plattformen außerhalb des eigenen Kosmos entwickeln will, wurde im März 2015 angekündigt. Eigentlich sollte der erste Titel noch 2015 veröffentlicht werden, aber der Plan konnte nicht gehalten werden. Nun soll Miitomo im März kommen. Wann das neue Spiel mit dem „bekannten Charakter“ fertig sein soll, gibt Nintendo noch nicht bekannt.

Artikel bewerten

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy