Home » OS X » OS X El Capitan 10.11.4: Vierte Beta für Entwickler

OS X El Capitan 10.11.4: Vierte Beta für Entwickler

Neben den Updates der Vorabversionen für mobile Geräte und das Apple TV der 4. Generation stellt Apple auch OS-X-Entwicklern eine neue Beta-Version von OS X El Capitan zum Testen bereit. Die nunmehr vierte Vorabversion von 10.11.4 kann ab sofort ausprobiert werden.

iOS 9.3, watchOS 2.2 und tvOS 9.2 – das sind Betriebssysteme von Apple, die heute mit der vierten Beta-Version ausgestattet worden sind. Eines fehlt in der Reihe – und das ist OS X. Die vierte Vorabversion von OS X 10.11.4 trägt die Build-Nummer 15E49a und kann ebenfalls ab sofort getestet werden – jedoch nur dann, wenn man sie aus dem Entwickler-Bereich hat. Nutzer der öffentlichen Beta bekommen bislang noch kein Update angeboten.

Verschlüsselte Notizen und Live-Fotos

In den 6 Wochen, seitdem man OS X 10.11.4 vorab testen kann, haben sich ein paar kleine Neuerungen herauskristallisiert. Einerseits wurde die Möglichkeit, Notizen zu verschlüsseln, nachgetragen, die auch in iOS 9.3 vorhanden ist. Weiterhin kann man in der Nachrichten-App und weiteren Live-Fotos als solche betrachten. Es gibt auch die Möglichkeit, Notizen aus anderen Programmen, wie Evernote, zu importieren. Nicht zuletzt dürfte es noch Fehlerbehebungen und Optimierungen gegeben haben, von denen man erst einmal nichts mitbekommt.

Wer OS X 10.11.4 schon als Entwickler testet, bekommt im Mac App Store die vierte Beta-Version zum Download angeboten. Andernfalls kann man sich mit einem kleinen Tool aus dem Entwickler-Bereich dafür freischalten, das Update erscheint dann an gleicher Stelle. Apple warnt wie üblich vor dem Einsatz auf produktiv genutzten Systemen. Nutzer der öffentlichen Beta-Version müssen sich offenbar noch gedulden, denn hier wird die neue Version bislang noch nicht angeboten.

OS X El Capitan 10.11.4: Vierte Beta für Entwickler
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*