Home » News » Oukitel K4000 Pro: Gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone

Oukitel K4000 Pro: Gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone

Heute stellen wir euch ein Android-Smartphone vor, das mit seinem Akku von sich reden macht und dabei recht günstig ist. Auf aktuelle Hardware müsst ihr dennoch nicht verzichten. Es heißt Oukitel K4000 Pro.

oukitel-k4000-pro

Eckdaten

Das Oukitel K4000 Pro ist ein Android-Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale von 5,0 Zoll, auf der 1280×720 Pixel dargestellt werden. Es kommt mit einem 64-Bit-Quad-Core-Prozessor, der auf 1,0 GHz läuft und bringt 2 GB RAM mit. Apps, Betriebssystem und Daten werden auf dem 16 GB großen Flash-Speicher abgelegt. Es gibt zwei Kameras, derer die Front-Kamera 2,0 MP bietet, jene auf der Rückseite hat 8 MP. Per Software lässt sich das auf 5,0 und 13 MP erweitern. Das K4000 Pro kann in allen gängigen Netzen funken, sei es EDGE, UMTS oder LTE.

Riesiger Akku

Während die technischen Daten bislang zeitgemäß, sonst aber wenig spektakulär klingen, ist vor allem der Akku erwähnenswert. Denn dessen Kapazität wird mit 4600 mAh angegeben. Laut Hersteller kann man damit ohne Aufladen 6 Tage normal arbeiten, 40 Tage im Standby verbleiben oder 80,5 Stunden telefonieren. In der Praxis wird sich natürlich ein Mittelwert einstellen, da von jedem etwas dabei ist. Dennoch sind das stolze Werte, an die nicht viele Smartphones heranreichen. Das mitgelieferte Netzteil ist in der Lage, 1,5 Ampere auf 5 Volt zu liefern, womit der leere Akku nach nur 3 Stunden wieder komplett aufgeladen ist.

Das K4000 Pro von Oukitel ist derzeit bei Everbuying im Angebot und kostet knapp 110 Euro – 32% weniger als der Listenpreis ist. Es gibt aber auch eine Aktion, die noch bis zum 21. März läuft. An jedem Dienstag um 10 Uhr gibt es fünf Geräte, die noch einmal vergünstigt angeboten werden. Sie werden für rund 82 Euro verkauft. Wer mehr darüber erfahren will, wird auf der Aktionsseite fündig.

Oukitel K4000 Pro: Gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.