Home » iPhone & iPod » „iPhone 5se“ soll „iPhone SE“ heißen, 12 MP Kamera bekommen, aber kein 3D Touch

„iPhone 5se“ soll „iPhone SE“ heißen, 12 MP Kamera bekommen, aber kein 3D Touch

Die März-Keynote rückt unaufhaltsam näher und damit kommen auch tiefsinnigere Gerüchte ins Spiel, was dort gezeigt werden soll. Allseits bekannt ist die Neuauflage des 4-Zoll-iPhones, das offenbar „iPhone SE“ heißen soll. Es wird anscheinend aber ohne 3D Touch auskommen müssen.

Einem Bericht von 9to5mac zufolge ist die „5“ im Namen des 4-Zoll-iPhone auf Eis gelegt. Demnach soll das kleinere, aber technisch aktuelle, iPhone als „iPhone SE“ auf den Markt kommen, womit sich Apple von der Zahl im Namen verabschieden würde. Laut der Quellen soll das zudem Kunden nicht verwirren, da ein „iPhone 5se“ vermeintlich älter aussieht als ein „iPhone 6“ oder „iPhone 6s“.

Ohne 3D Touch

Während das „iPhone SE“ – Gerüchten zufolge – eine Menge Hardware vom iPhone 6s übernehmen soll, müssen sich Interessenten darauf gefasst machen, dass 3D Touch keines der übernommenen Features sein wird. Die französische Webseite Nowhereelse.fr hat Fotos von Komponenten gemacht, die von „iPhone SE“ stammen sollen und von iPhone 6s stammen, worauf zu erkennen ist, dass die für 3D Touch notwendige Hardware fehlt. Die Fotos stammen von Quellen, die sich „in der Vergangenheit als zuverlässig bewiesen“ haben.

5se-6s

12 MP Kamera und Preise

Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat außerdem eine Notiz an Investoren erstellt, die Mac Rumors in die Hände gefallen ist. Darum geht es um die Kamera und die Preise des 4-Zoll-iPhones. Demnach soll die Kamera auf der Rückseite des Smartphones mit einer Auflösung von 12 MP kommen, statt der 8 MP, die das 5s hatte und die in den Gerüchten zur Sprache kamen. Der Preis für das Smartphone soll zwischen 400 und 500 Dollar liegen, jedenfalls in den USA und soll Apple dabei helfen, ins mittlere und vielleicht sogar untere Preissegment vor zu brechen. Außerdem könnte das iPhone 5s eine Preisreduktion um die Hälfte sehen.

„iPhone 5se“ soll „iPhone SE“ heißen, 12 MP Kamera bekommen, aber kein 3D Touch
4.14 (82.86%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*