Home » Apple » @AppleSupport: Apple mit Tipps und Hilfe auf Twitter

@AppleSupport: Apple mit Tipps und Hilfe auf Twitter

Apple baut die Nutzung von Twitter als offizielle Informations- und Support-Quelle weiter aus. Nachdem schon Apple Music seinen eigenen Twitter-Account bekommen hat, gibt es nun einen für allgemeinen Support zu Apple-Produkten.

twittersupport

Dass Support mit 140 Zeichen funktioniert, haben schon viele Unternehmen bewiesen und Apple ist seit heute eines davon. Unter dem Accountnamen @AppleSupport twittert ab sofort das Support-Team für Apple. Einerseits ist laut Account-Beschreibung mit nützlichen Tipps zu rechnen, andererseits kann man auch Fragen an den Account schicken.

Erster Tipp: Todo-Liste in Notiz-App einrichten

Der erste Tipp, den @AppleSupport mit der Welt teilt, ist eine Anleitung, wie man in der Notiz-App auf dem iPhone aus einer Liste eine Todo-Liste machen kann, die sich abhaken lässt. Das wurde bereits im vergangenen Jahr auf der WWDC-Keynote im Rahmen der iOS-9-Vorstellung gezeigt, aber dennoch ist das Feature nicht sehr bekannt.

Mehrere Twitter-Accounts

Apple ist bei dem sozialen Netzwert bereits relativ gut aufgestellt. Es gibt Twitter-Accounts für den App Store, Apple Music, iTunes, Beats 1 und weitere. Zudem twittern viele namhafte Mitarbeiter wie Tim Cook, Phil Schiller und Eddy Cue. Was bislang gefehlt hat, war ein zentraler Account für Support-Anfragen, der nun verfügbar ist.

Allerdings ist wohl nicht zu erwarten, dass @AppleSupport wirklich bis dahin unbekannte Neuigkeiten veröffentlicht, handelt es sich um einen Support-Account, der vermutlich auch von Mitarbeitern von Apple Care gepflegt wird. Die Erfahrung zeigt, dass Support-Mitarbeiter ähnlich wie Angestellte im Apple Store oft von Neuerungen auch nur von Keynotes erfahren.

@AppleSupport: Apple mit Tipps und Hilfe auf Twitter
4.5 (90%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*