Home » Mac » OWC kündigt SSD-Upgrades für MacBook Air und MacBook Pro an

OWC kündigt SSD-Upgrades für MacBook Air und MacBook Pro an

Wer ein MacBook Air oder MacBook Pro ab Ende 2013 besitzt, war an die eingebaute Festplatte gebunden, da man sie zwar theoretisch austauschen konnte, praktisch gab es aber keine passenden Bauteile von Drittanbietern. Das ändert sich jetzt, denn Other World Computing hat nun SSDs für die Rechner angekündigt.

Teardowns haben gezeigt, dass man das SSD-Modul auch bei neueren MacBook Air und MacBook Pro austauschen könnte – was bislang aber dahingehend nicht nötig war, dass man außerhalb von Apple keinen Ersatz bekam. Mit der Ankündigung von OWC ändert sich das nun.

Bis zu 1 TB für MBA und MBP

OWC hat die neuen Aura-SSDs angekündigt, die für MacBook Air und MacBook Pro ab Ende 2013 geeignet sind. Sie kommen mit 480 GB und 1 TB Kapazität. Im Falle des MacBook Air wäre das Upgrade also sogar größer als das, was man von Apple bekommen kann, denn als BTO-Konfiguration ist schon bei 512 GB Schluss.

Laut OWC sind die SSDs qualitativ hochwertig und bieten best mögliche Geschwindigkeit und Verlässlichkeit. Weiterhin werden Fehler automatisch korrigiert und ein intelligenter Chip kümmert sich um das Aufräumen der Zellen und die gleichmäßige Nutzung selbiger, was die Performance über einen langen Zeitraum aufrecht erhalten soll.

OWC bietet beide SSD-Größen in je zwei Varianten an, einmal mit Gehäuse für die Nutzung als externes Laufwerk und einmal ohne für den Ersatz der internen SSD. Der Preis liegt dabei bei 399 bzw. 347,99 Dollar (480 GB mit und ohne Gehäuse) und 649 bzw. 597 Dollar (1 TB mit und ohne Gehäuse). Mittelfristig dürften die Laufwerke auch bei uns verfügbar werden (z.B. über Amazon). OWC will it der Auslieferung Ende März beginnen.

OWC kündigt SSD-Upgrades für MacBook Air und MacBook Pro an
5 (100%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*