Home » iPhone & iPod » iPhone SE: Name, 16 GB Speicher und Apple Pay bestätigt

iPhone SE: Name, 16 GB Speicher und Apple Pay bestätigt

In einem chinesischen Microblogging-Dienst ist ein Foto aufgetaucht, das vom Verpackungsaufkleber des „iPhone SE“ stammen soll. Wenn es echt ist, würde es eine Reihe von Features und den Namen bestätigen. So ist von NFC die Rede, das für Apple Pay benötigt wird.

Viel wurde geredet über ein neues 4-Zoll-iPhone, das Apple vorstellen soll. Am Montag wird die Keynote stattfinden, auf der es vermutlich gezeigt wird. Als Name wurde inzwischen „iPhone SE“ gehandelt. Wie nun ein Packshot zeigt, der auf dem chinesischen Microblogging-Dienst Weibo aufgetaucht ist (via Mac Rumors), scheinen sich viele der Gerüchte zu bestätigen.

iphone-se-packshot

iPhone SE mit Apple Pay und Klinkenanschluss

Auf dem Foto ist die Rede von einem „iPhone SE“, das mit 16 GB Speicher daherkommt. Letzteres ist weniger überraschend, schließlich haben auch die aktuellen Flaggschiff-Modelle in der kleinsten Speicherausstattung 16 GB und laut Phil Schiller soll es Anwender geben, für die das reicht.

Daneben ist von den EarPods die Rede. Daraus könnte man schlussfolgern, dass die Abschaffung des Klinken-Anschlusses zumindest für das iPhone SE noch nicht stattfindet. Ebenfalls ist von NFC die Rede, das für Apple Pay gebraucht wird. Insofern könnte das iPhone SE mehr sein als ein 4-Zoll-iPhone mit aktualisierter Hardware – nämlich ein „richtiges“ neues 4-Zoll-iPhone.

Am Montag um 18 Uhr unserer Zeit findet in Cupertino eine Keynote statt, die unter der Überschrift „Let Us Loop You In“ steht. Es wird erwartet, dass Apple während der Präsentation das iPhone SE sowie ein Update für das iPad vorstellt.

iPhone SE: Name, 16 GB Speicher und Apple Pay bestätigt
5 (100%) 1 Artikel bewerten

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy