Home » Apple » Apple stellt Unterstützung für Bezahlung mit ClickandBuy zum 28. April ein

Apple stellt Unterstützung für Bezahlung mit ClickandBuy zum 28. April ein

Wer im iTunes Store samt Anhang (App Store usw.) mit dem Bezahldienst ClickandBuy einkauft, wird derzeit von Apple per Mail darauf hingewiesen, dass dies künftig nicht mehr möglich ist. Die Unterstützung für den Bezahldienst wird am 28. April 2016 eingestellt.

Apple hat eine E-Mail an Kunden verschickt, die bislang ClickandBuy zum Bezahlen digitaler Güter im Store nutzten. Die gezeigte E-Mail hat uns freundlicherweise unser Leser Steffen zur Verfügung gestellt. Sie verweist auf ein neues Support-Dokument, das weitere Auskunft über die Sache gibt.

clicknbuy

Andere Zahlungsmethode auswählen

Demnach wird es ab dem 28. April 2016 nicht mehr möglich sein, im iTunes-Universum per ClickandBuy zu bezahlen. Das betrifft iTunes selbst, iBooks und den App Store und zieht einen kleinen Rattenschwanz hinter sich her, wie z.B. Abonnements für Apple Music.

Apple bittet in der Mail und im Support-Dokument darum, für die Zeit nach dem 28.04.2016 eine neue Zahlungsmethode zu hinterlegen, um weiterhin alle Dienste nutzen zu können. Das kann in Deutschland sein eine Kredit- oder Debitkarte, Content-Codes, iTunes-Geschenkgutscheine oder bei teilnehmenden Mobilfunkanbietern die Handyrechnung.

ClickandBuy für Lastschrift

ClickandBuy war bislang eine Alternative für all diejenigen, die per Lastschrift bezahlen wollten, etwa weil Apple für Abos eine „verlässliche“ Zahlungsmethode benötigt (nur Store-Guthaben genügte nicht). Wenn man keine Kreditkarte hat, war der Bezahldienst somit eine gute Alternative. Die Ankündigung folgt übrigens nicht daraus, dass Apple die Zusammenarbeit beendet, sondern daraus, dass ClickandBuy die Geschäfte einstellt.

Eine neue Zahlungsmethode kann beispielsweise direkt in iTunes im eigenen Apple-Account hinterlegt werden. Wie das genau funktioniert, hat Apple in einem Support-Dokument zusammengefasst.

Apple stellt Unterstützung für Bezahlung mit ClickandBuy zum 28. April ein
4.04 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*