Home » iPad » Apple iPad Pro Mini: Neuer Glanz für 9,7-Zoll-Modell

Apple iPad Pro Mini: Neuer Glanz für 9,7-Zoll-Modell

Als das erste Modell des Apple iPad auf den Markt gebracht wurde, konnte dieses für viel Aufsehen sorgen, speziell durch den innovativen Ansatz sowie das Schaffen eines neuen Marktes. Durch das iPad mini ging dann nach und nach der Absatz des 9,7-Zoll-Modells nach unten.

Auch das iPad Pro hat dafür gesorgt, dass das normale iPad-Modell nicht mehr allzu viele Käufer gefunden hat, speziell im Vergleich zum Beginn des Starts. Das Apple iPad Pro Mini, das morgen offiziell vorgestellt werden soll, könnte hier Abhilfe schaffen.

iPad Pro Mini: Release als Hoffnung für 9,7-Zoll-Sparte

Und zwar wird erwartet, dass das neue iPad Pro Mini wieder für neuen Glanz bei der Sparte der 9,7 Zoll großen iPads sorgen könnte. Allen voran durch den Umstand, dass das iPad Pro entsprechend beliebt ist, allerdings auch einen hohen Preis beinhaltet.

iPad Pro

Beim iPad Pro Mini könnte sich dies anders verhalten, denn der Preis soll deutlich unter dem des 12,9 Zoll großen iPad Pro liegen. Dementsprechend könnte das Interesse an diesem Modell alleine aufgrund des Preises höher ausfallen.

Quelle: AppleInsider


Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy