Home » Apple » Apple TV 4: tvOS 9.2 mit Ordnern und weiteren Features für alle veröffentlicht

Apple TV 4: tvOS 9.2 mit Ordnern und weiteren Features für alle veröffentlicht

Die Zukunft liegt in den Apps – das war die Vision von Apple, als das Unternehmen im vergangenen Jahr die vierte Generation des Apple TV vorgestellt hat. Heute kommt das zweite Funktionsupdate für die Set-Top-Box und bringt eine Reihe von neuen Features mit.

Erfolgreich wie nie

Auf der Keynote hat Apple angekündigt, dass das Apple TV der 4. Generation so erfolgreich wie nie ist: Keine andere Version des Apple TV habe sich so oft verkauft wie das Apple TV 4. Insofern glaubt man daran, dass die Weissagung, dass die Zukunft in den Apps liege, korrekt ist. Momentan gebe es über 5000 Apps im App Store und es werden täglich mehr.

tvOS 9.2

Das ist der perfekte Moment, um das zweite große Update für Apple TV 4 zu veröffentlichen, denn tvOS 9.2 ist nun verfügbar und zwar nicht nur für Entwickler. Apple hat auf der Keynote angekündigt, dass man mit tvOS 9.2 Ordner nutzen kann wie in iOS, Benutzernamen und Passwörter diktieren statt eingeben kann, Siri für den App Store gebrauchen und in die iCloud Photo Library schauen kann. Außerdem unterstützt das Apple TV 4 ab tvOS 9.2 Live Photos.

Was Apple nicht verraten hat, ist die Möglichkeit, dass man ab tvOS 9.2 auch Bluetooth-Tastaturen nutzen kann, wenn man der Meinung ist, dass das für die Eingabe besser geeignet ist als ein Diktat oder die Bildschirmtastatur.

Das Update ist ab sofort für alle gratis zu haben – wer nicht warten will, bis das Apple TV 4 das Update selbst findet, kann es manuell anstoßen. Angesichts der vielen Updates, die heute veröffentlicht wurden, sollte man für den Download aber etwas Zeit einplanen.

Artikel bewerten

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy