Home » iPhone & iPod » Bild von EarPods mit Lightning-Anschluss aufgetaucht

Bild von EarPods mit Lightning-Anschluss aufgetaucht

In der Vergangenheit mehrten sich die Berichte darüber, dass Apple für das iPhone 7 auf den 3,5-mm-Klinkenanschluss für die Kopfhörer verzichten will – stattdessen könnten die Kopfhörer entweder drahtlos sein oder mit dem Lightning-Anschluss verbunden werden. Letzteres wurde jetzt in einem Bild dokumentiert.

earpod-lightning

Das chinesische Magazin PC Home (via 9to5mac) hat ein Bild veröffentlicht, das neue EarPods zeigen soll – die Kopfhörer, die Apple bei iPhones mitliefert. Sie sehen nicht wesentlich anders aus als die Modelle, die Apple in den vergangenen Jahren den Smartphones beilegte – außer einem kleinen Detail: Sie kommen nicht mit einem Klinkenstecker, sondern mit dem Lightning-Anschluss, über den das iPhone seit iPhone 5 auch aufgeladen wird.

iPhone 7 ohne Kopfhöreranschluss?

Bislang hatte jedes iPhone einen Kopfhöreranschluss. In letzter Zeit mehrten sich aber die Berichte darüber, dass das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss auskommen soll. Stattdessen könnten Kopfhörer kabellos oder mit dem Lightning-Anschluss betrieben werden. Wenn der Klinkenanschluss wegfällt, sollte Apple zudem neue Kopfhörer in die Verpackung legen.

9to5mac tut sich schwer damit, die Echtheit des Fotos zu erörtern – einerseits würde es wie erwähnt zu den Berichten passen, andererseits gibt es in China aber viele Hersteller, die das Design von Produkten nacheifern und sich dabei große Mühe geben. Es wäre also auch möglich, dass das Foto von einem Dritthersteller kommt, der mal in die Nachrichten will.

Heute Abend wird eine Keynote von Apple stattfinden, in der unter anderem das neue iPhone SE erwartet wird. Da es optisch größtenteils ein iPhone 5s – inkl. 3,5-mm-Klinkenanschluss – ist, dürfte es diesbezüglich keine Parallelen geben. Wir werden euch in unserem Ticker über die Keynote informieren.

Bild von EarPods mit Lightning-Anschluss aufgetaucht
3.83 (76.52%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*