Home » News » Infocus M560: Sieht aus wie ein iPhone, kostet aber nur 94 Euro

Infocus M560: Sieht aus wie ein iPhone, kostet aber nur 94 Euro

Was wäre, wenn es ein Smartphone gäbe, das eine akzeptable Ausstattung mitbringt, günstig ist und aus der Ferne wie ein iPhone aussähe? Diese Frage hat sich der chinesische Hersteller Infocus gestellt und dabei heraus kam das M560, das wir euch heute genauer vorstellen wollen.

infocus-m560

Full HD auf 5,2 Zoll

Was am Infocus M560 zu allererst auffällt, ist der Bildschirm. Denn er ist 5,2 Zoll groß und liegt damit in der Mitte zwischen der gängigen Smartphone-Größe (5,0 Zoll) und einem Phablet (5,5 Zoll oder mehr). Darauf finden gestochen scharfe 1920×1080 Pixel Platz, womit der Konsum von Full-HD-Inhalten kein Problem darstellt. Vorinstalliert ist Android 5.1 Lollipop, das von einem Mediatek MTK6753 angetrieben wird. Dahinter verbirgt sich ein Prozessor mit acht Kernen, die auf 1,3 GHz laufen und 64-Bit-Code verstehen.

Speichertechnisch wurden dem Infocus M560 2 GB RAM spendiert sowie 16 GB Flash-Speicher. Dieser kann mittels TF-Karte erweitert werden. Wo wir gerade bei Karten sind: SIM-Karten kann man bis zu zwei Stück einlegen. Sie sind in der Lage, sich in die Netze EDGE, UMTS und LTE einzuwählen. Natürlich hat das Smartphone auch Kameras, genauer gesagt zwei Stück davon, die alle beide mit einer recht hohen Auflösung zu gefallen wissen. Die Selfie-Kamera an der Front nimmt Fotos mit 5,0 MP auf, die Kamera auf der Rückseite beherrscht 13 MP.

Design wie iPhone – Preis nicht

Auch wenn das Infocus M560 vom Design her eine gewisse Ähnlichkeit mit einem iPhone aufweist, tut das dem Preis keinen Abbruch. Denn dieser liegt aktuell bei 94,32 Euro. Der Grund hierfür ist der Geburtstag von Gearbest – präzise ist heute der letzte Tag, an dem der Versandhändler feiert. Neben dem M560 sind noch weitere Smartphones im Preis reduziert, schaut also gerne mal vorbei.

Infocus M560: Sieht aus wie ein iPhone, kostet aber nur 94 Euro
4.06 (81.18%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.