Home » Apple » Apple: Bekanntgabe der Quartalszahlen für Q2 2016 am 25. April 2016

Apple: Bekanntgabe der Quartalszahlen für Q2 2016 am 25. April 2016

Apple hat die Investorenwebseite aktualisiert und darauf angekündigt, wann die Quartalszahlen für das zweite Geschäftsquartal 2016 bekanntgegeben werden: Es wird am 25. April 2016 sein. Dann wird das Unternehmen bekanntgeben, wie viele der einzelnen Geräteklassen verkauft wurden und vielleicht bekommen wir auch weitere Details zu hören.

apple-quartalszahlen-q2

Lange aufbleiben

Die Bekanntgabe der Quartalszahlen wird am 25. April 2016 stattfinden, wie Apple mitteilte. Es wird wieder einen Conference Call geben, an dem auch Journalisten teilnehmen werden. Auch als Außenstehender wird man dem Treiben lauschen können, wenn man möchte. Dafür muss man aber lange aufbleiben, denn anders als Keynotes, die üblicherweise um 10 Uhr Ortszeit beginnen, wird der Conference Call erst am Nachmittag stattfinden. Für unsere Breiten bedeutet das, dass es erst um 23 Uhr losgeht.

Weniger iPhones als im Vorjahr

Während der letzten Bekanntgabe der Quartalszahlen, die haarscharf noch einmal einen neuen Rekord darstellten, hat Apple in Aussicht gestellt, dass im März-Quartal erstmals weniger iPhone verkauft werden als im Vorjahresquartal. Weiterhin hat das Unternehmen vor etwa drei Monaten damit gerechnet, dass etwa 50 bis 53 Milliarden Dollar an Umsatz erzielt wurden bei einer Gewinnmarge von 39 bis 39,5 Prozent. Sollte sich das Bewahrheiten, wäre das ein Umsatzrückgang von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr – und zwar das erste Mal seit 13 Jahren.

Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*