Home » Apple » Apple schafft Plastiktüten ab 15. April in Apple Stores ab

Apple schafft Plastiktüten ab 15. April in Apple Stores ab

Plastiktüten schaden der Umwelt. Deshalb gibt es hierzulande eine freiwillige Selbstverpflichtung im Einzelhandel, den Gebrauch von Plastiktüten einzudämmen. Auch bei Apple bekommt man derzeit Plastiktüten, wenn man etwas kauft, aber das soll sich zum 15. April ändern.

Papier statt Plastik

In den letzten Jahren und vor allem auf der „Let Us Loop You In“-Keynote hat Apple immer wieder betont, wie umweltfreundlich man sein will, um die Welt in einem besseren Zustand zu hinterlassen, als man sie vorgefunden hat. Deshalb will das Unternehmen ab dem 15. April 2016 umweltfreundlichere Papiertüten in Apple Stores einführen, die aber auch nur optional sind.

In einer Notiz an Mitarbeiter, die 9to5mac vorliegt, erklärt das Unternehmen, dass künftig ein anderer Wind weht, wenn es um die Tüte geht. Die Mitarbeiter sollen zunächst den Kunden fragen, ob überhaupt eine Tüte benötigt wird. Falls nicht, soll der Kunde dafür gelobt werden, weil das noch umweltfreundlicher ist. Wird jedoch eine Tüte gewünscht, wird diese künftig aus 80-Prozent-Recyclingpapier hergestellt sein.

Übergangsfrist

Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder Kunde, der ab dem 15. April etwas im Apple Store einkauft, mit einer Papiertüte den Store verlässt. Denn die Mitteilung gibt auch Anweisungen, was mit noch im Lager befindlichen Plastiktüten geschehen soll. Diese sollen zunächst aufgebraucht werden. Erst wenn keine mehr vorhanden ist, sollen die Papiertüten verwendet werden. Welches Design Apple für die neuen Tüten gewählt hat, ist indes noch unbekannt.

Apple schafft Plastiktüten ab 15. April in Apple Stores ab
4.4 (88%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. schnell die alten tüten bunkern und in ein paar jahren sind sie was wert!! :D

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*