Home » iOS » iOS 9.3.2 Beta 2: Öffentliche Vorabversion veröffentlicht
ios 9

iOS 9.3.2 Beta 2: Öffentliche Vorabversion veröffentlicht

Nachdem Apple bereits gestern die zweite Beta-Version von iOS 9.3.2 für Entwickler veröffentlicht hat, dürfen heute auch Nutzer der öffentlichen Beta-Version ihr Gerät aktualisieren. Ab sofort steht iOS 9.3.2 Public Beta 2 für alle zur Verfügung.

Night Shift und Stromsparmodus gleichzeitig

iOS 9.3.2 bringt im Gegensatz zu iOS 9.3 keine einschneidenden Änderungen gegenüber der Vorgängerversion mit. Es handelt sich vor allem um behobene Fehler, gestopfte Sicherheitslücken und eine optimierte Performance, die Tester zu erwarten haben. Immerhin gibt es seit der zweiten Beta, die Entwickler bereits seit gestern testen können, eine Neuerung.

In Beta-Versionen von iOS 9.3 war es schon einmal möglich, den Stromsparmodus gleichzeitig mit Night Shift zu betreiben, bevor Apple diese Funktion abriegelte. Seit der zweiten Beta-Version von iOS 9.3.2 ist es wieder möglich, wärmere Bildschirmfarben zu verwenden und dabei trotzdem den Energiesparmodus einzuschalten.

Wer die Beta-Version von iOS 9.3.2 ausprobieren möchte, kann das auf der Beta-Webseite von Apple tun. Dort kann man sich ein Profil auf iPhone, iPad oder iPod touch herunterladen. Nach einem Neustart findet die Softwareaktualisierung die Beta-Version von iOS 9.3.2. Apple empfiehlt eindringlich, Vorabversionen nicht auf produktiv genutzten Geräten zu verwenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.