Home » iPhone & iPod » TIME Magazine: iPhone ist das einflussreichste Gerät aller Zeiten

TIME Magazine: iPhone ist das einflussreichste Gerät aller Zeiten

Das TIME Magazine hat eine Hit-Liste erstellt mit den Top 50 Geräten, die unser Leben verändert haben. Allein in den Top 10 ist Apple dreimal vertreten – das iPhone konnte den ersten Platz ergattern.

iPhone, Mac und iPod in den Top 10

Das TIME Magazine hat sich 50 Geräte ausgesucht, die gewürdigt wurden, weil sie unser Leben verändert haben. Dabei ist Apple großzügig auf den vordersten Plätzen vertreten. Unter anderem auf Platz 1, auf den die Redaktion das iPhone gewählt hat.

Laut TIME Magazine hat es Apple mit dem iPhone geschafft, kleine Computer in unseren Hosentaschen zu parken. Zwar habe es Smartphones schon lange vorher gegeben, aber den Hype um Handys, die auch ins Internet können, hat erst das iPhone ausgelöst mit seinem Touchscreen und später mit der Möglichkeit, Apps ausführen zu können. Das iPhone sei auch federführend beim Design anderer Smartphones gewesen, bei dem sich Hersteller auf der ganzen Welt inspirieren ließen.

Der Mac kommt auf Platz 3. Die Begründung der Redaktion dafür st, dass der Mac nachhaltig dazu beigetragen hat, wie wir mit einem Computer interagieren. Viele der Konzepte, die wir heute noch verwenden, fand erstmals beim Macintosh Verwendung.

Mit dem iPod auf Platz 9 hat das TIME Magazine ein drittes Gerät von Apple in den Top 10 platziert. Als Vorläufer des iPhones hat Apple damit Pionierarbeit geleistet, wenn es um die Funktionsweise mobiler Geräte geht.

Weiter hinten finden sich dann noch weitere Geräte aus Cupertino. Auf Platz 25 wurde das iPad gewählt, das durch seine Andersartigkeit überzeugt verglichen mit anderen Tablets, die es vorher gegeben hat. Platz 38 gehört dem iBook, dem ersten Laptop, bei dem WLAN eingebaut war.

TIME Magazine: iPhone ist das einflussreichste Gerät aller Zeiten
3.91 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*