Home » iPhone & iPod » iPhone 6 Prototyp mit SwitchBoard-System landet bei eBay

iPhone 6 Prototyp mit SwitchBoard-System landet bei eBay

Wer schon immer mal einen Prototyp eines iPhone 6 besitzen wollte, hat nun eine (theoretische) Möglichkeit, einen zu werben. Denn bei eBay wird momentan ein solches Gerät angeboten. Erwartungsgemäß ist es ziemlich teuer.

s-l1600

SwitchBoard statt iOS

Bei eBay kann man derzeit einen Prototyp eines iPhone 6 ersteigern (via). Dessen Seriennummer ist C39NW00KG876. Es handelt sich dabei um ein Vorserienmodell, das eigentlich nur bei Apple zum Testen sein dürfte – aber dennoch erblickt immer mal wieder ein Prototyp das Licht der Außenwelt.

Vorinstalliert ist hierbei nicht iOS, sondern SwitchBoard. Es handelt sich dabei um ein Debug-System, das zum Testen der internen Funktionen genutzt wird. Auf der Rückseite finden sich keinerlei Informationen über das Gerät, die Zulassungssiegel fehlen und auch die Seriennummer ist nicht hinterlegt.

s-l1600-4

Eine weitere Auffälligkeit ist eine rote Markierung um den Lightning-Anschluss. Der Verkäufer will den Prototyp von „einem Freund“ gekauft haben.

Der Start-Preis für den iPhone-6-Prototyp lag bei knapp 5000 Dollar, inzwischen ist der Preis über 10.000 Dollar geklettert. Insofern ist der Prototyp allenfalls etwas für Fans mit dem nötigen Kleingeld. Allerdings stehen die Chancen nicht besonders gut, dass ein Verkauf tatsächlich zustande kommt, da die Auktionen von iPhone-Prototypen in der Vergangenheit oftmals vorzeitig durch eBay beendet wurden.

s-l1600-3

iPhone 6 Prototyp mit SwitchBoard-System landet bei eBay
3.78 (75.56%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*