Home » Jailbreak » Video zeigt browserbasierten iOS 9.3.2 Jailbreak

Video zeigt browserbasierten iOS 9.3.2 Jailbreak

Momentan gibt es noch keinen Jailbreak für aktuelle iOS-Versionen – jedenfalls keine öffentlichen. Denn ein Hacker hat nun ein Video veröffentlicht, das einen sehr einfach zu installierenden Jailbreak zeigt. Jedoch stehen die Chancen eher schlecht, dass dieser jemals veröffentlicht wird.

iPod touch mit iOS 9.3.2

qwertyoruiop, der im wirklichen Leben Luca Todesco heißt, hat ein Video veröffentlicht, das einen Jailbreak für iOS 9.3.2 zeigt. Als dasjenige Gerät, das mit dem Jailbreak versehen wurde, hält ein iPod touch der 6. Generation her. Der Jailbreak findet im Browser statt, ähnlich wie Jailbreak.me, das für iOS 4.3.3 und älter verfügbar ist.

Die Story begann schon letzte Woche, als Todesco auf Twitter einen provokativen Tweet veröffentlichte. Er bat um „mehr Hass“ und hing ein Bild von einem iPod Touch mit iOS 9.3.3 an, auf dem Cydia läuft. Nun folgt ein Video, bei dem die Prozedur – auf iOS 9.3.2 – gezeigt wird.

Der Jailbreak funktioniert einfach im Browser. In diesem Fall hat Todesco im lokalen Netzwerk einen Server aufgestellt, auf den er per Safari zugriff. Kurz nach Anklicken des Links erschien auf dem Home-Screen Cydia, das Front-End für den Paketmanager, um iOS-Geräte mit Jailbreak mit „unautorisierten“ Apps zu versorgen. Die meisten anderen Jailbreaks erfordern ein Programm für Windows, Mac oder Linux, in dem Fall geht es aber kabellos.

Todesco hat in seiner Biografie bei Twitter niedergeschrieben, dass er keine Jailbreaks veröffentlicht. Entsprechend stehen die Chancen nicht besonders gut, dass die im Video gezeigte Methode jemals das Licht der Außenwelt erblicken wird – es sei denn, ein anderer Entwickler kann dieselbe(n) Lücke(n) ausnutzen.

Video zeigt browserbasierten iOS 9.3.2 Jailbreak
4.24 (84.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*