Home » iPad » Apple veröffentlicht neue iOS 9.3.2 Build für iPad Pro 9,7 Zoll

Apple veröffentlicht neue iOS 9.3.2 Build für iPad Pro 9,7 Zoll

Besitzer eines iPad Pro in 9,7 Zoll hatten zuweilen das Problem, dass nach Veröffentlichung von iOS 9.3.2 das Gerät nichts mehr von sich gab, außer der Bitte, mit iTunes verbunden zu werden. Daraufhin zog Apple das Update für das iPad Pro zurück. Heute nun kommt eine neue Version.

iOS 9.3.2 für iPad Pro 9,7 Zoll

Am 16. Mai 2016 hat Apple iOS 9.3.2 nach einer einigermaßen langen Beta-Phase veröffentlicht. Dem iPad Pro in 9,7 Zoll hat das aber nicht unbedingt geholfen, denn es hat sich ein Fehler eingeschlichen, der das Tablet unbrauchbar machte, weil es nicht mehr startete. Schloss man es an einen Computer mit iTunes an, meldete die Software den Fehler 56. Apple untersuchte den Fehler und zog das Update schließlich zurück.

Heute nun ist eine neue Build von iOS 9.3.2 für das iPad Pro in 9,7 Zoll erschienen. Seine Build-Nummer lautet 13F72. Es kann in iTunes oder direkt auf dem Gerät installiert werden. Was sich gegenüber der älteren Build geändert hat, verrät Apple nicht, aber es dürfte die Behebung des Fehlers sein, der den Error 56 verursachte.

Andere Geräte sind von dem Fehler offenbar nicht betroffen. Jedenfalls waren es nur iPad Pro in 9,7 Zoll, die gehäuft einen so schwerwiegenden Fehler aufwiesen. Davon abgesehen hört man von iOS 9.3.2 überwiegend Gutes – einige Performance-Probleme sollen laut Nutzerberichten der Vergangenheit angehören. Zudem wurden Sicherheitslücken gestopft, weshalb das Update grundsätzlich anzuraten ist.

Apple veröffentlicht neue iOS 9.3.2 Build für iPad Pro 9,7 Zoll
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*