Home » iPhone & iPod » Dual-SIM für das iPhone 7?

Dual-SIM für das iPhone 7?

Auf einem chinesischen Microblogging-Dienst sind Bilder aufgetaucht, die Komponenten des iPhone 7 zeigen sollen. Zu sehen ist unter anderem ein SIM-Karten-Slot, der Platz für zwei Karten bietet – was für entsprechende Spekulationen sorgt.

iPhone 7 mit Dual-SIM?

Gerade bei Handys, die für den asiatischen Markt bestimmt sind, sind zwei SIM-Karten durchaus gängig und schon lange weit verbreitet. Selbst Geräte, die noch einfache Handys waren, hatten zuweilen schon die Möglichkeit, zwei SIM-Karten zu verwenden. Damit kann man in einem Gerät die private und die geschäftliche SIM-Karte einlegen und so Arbeit von Freizeit trennen – und trotzdem nur ein Handy mitnehmen.

iphone7-dual-sim

Hierzulande ist das eher unüblich. Aber der Rock Fix Shop aus China hat auf Weibo Bilder veröffentlicht, die Dual-SIM-Slots zeigen. Sie sollen aus dem Repertoire des iPhone 7 stammen, das im Herbst erwartet wird.

Ein bisschen seltsam ist das aber schon, denn Apple neigt einerseits dazu, weltweit möglichst gleiche Geräte zu verkaufen, andererseits wird die Technik eher einfacher, wie Apple mit der Apple SIM im iPad zeigt. Von daher erscheint es für Apple eher wenig lukrativ zu sein, auf eine Dual-SIM-Lösung zu setzen.

 

Dual-SIM für das iPhone 7?
3.75 (75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*