Home » iPhone & iPod » Leicht absurd: Kommen iPhone-7-Kopfhörer mit Klinke & Adapter?
earpod-lightning

Leicht absurd: Kommen iPhone-7-Kopfhörer mit Klinke & Adapter?

Die Gerüchteküche ist sich fast einig, dass wir im „iPhone 7“ keinen Klinkenstecker mehr finden werden. Da stellt sich natürlich die Frage, was stattdessen kommen könnte – Kopfhörer mit Lightning-Anschluss? Drahtlose Kopfhörer? Ein japanischer Bericht hat nun eine ziemlich absurde Lösung im Angebot.

Klinke und Adapter

Die japanische Webseite Mac Otakara will davon gehört haben, dass Apple, um den fehlenden Klinken-Anschluss am „iPhone 7“ auszugleichen, die normalen EarPod-Kopfhörer beilegt – und damit man sie nutzen kann, auch einen Adapter, der von Lightning auf Klinke geht.

Das Magazin benennt als Herkunft Quellen von der Computex Taipei 2016 – allerdings kann keine Aussage über die Zuverlässigkeit der Informationen getroffen werden. Auf jeden Fall klingt diese Art „Lösung“ auf den ersten Blick eher ungewöhnlich für Apple. Bislang gingen Gerüchte davon aus, dass die EarPods mit einem Lightning-Stecker angeboten werden oder sogar drahtlose Kopfhörer im Karton sein könnten.

Auf der anderen Seite hätte ein Adapter den Vorteil für den Verbraucher, dass dieser damit auch alle anderen Kopfhörer nutzen könnte, die bislang angeschlossen werden. Ein Problem bleibt aber trotzdem: Wie würde man das iPhone aufladen und gleichzeitig einen kabelgebundenen Kopfhörer verwenden?

Weiterhin geht Mac Otakara davon aus, dass Apple in diesem Jahr eine 256-GB-Option anbieten will. Zudem soll kein Stereo-Lautsprecher kommen, wie es beim iPad Pro der Fall ist – stattdessen soll hier alles beim Alten bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.