Home » Apple » Apple TV 4: Apple veröffentlicht tvOS 9.2.2 für Entwickler

Apple TV 4: Apple veröffentlicht tvOS 9.2.2 für Entwickler

Der dritte im Bunde heute ist tvOS 9.2.2, das seine vierte Beta-Version erhält. Apple hat im Rahmen von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 auch tvOS 9.2.2 Beta 4 veröffentlicht. Die Version steht derzeit aber nur Entwicklern zur Verfügung, weil es keine öffentliche Beta dafür gibt.

Update für die Set-Top-Box

Mit der Build-Nummer 13Y824 hat Apple heute auch die vierte Beta-Version von tvOS 9.2.2 an Entwickler verteilt. Das Update ist entweder direkt auf der Box verfügbar, insofern schon eine ältere Beta installiert ist oder kann aus dem Entwickler-Bereich von Apple heruntergeladen werden. Dafür ist dann aber ein USB-A-auf-USB-C-Kabel notwendig, da das Apple TV 4 neue Firmwares nur via USB-C-Kabel akzeptiert. Die Installation findet via iTunes statt.

Neue Funktionen sind nicht zu erwarten und wurden bislang auch noch nicht entdeckt. Es dürfte sich also nur um ein kleines Update für tvOS 9.2.1 handeln, das Sicherheitslücken behebt, Fehler ausmerzt und die Performance verbessert, wie es Apple immer so schön zusammenfasst.

Neben tvOS 9.2.2 lässt Apple auch tvOS 10 testen. Auch diese Version ist im Entwickler-Bereich von Apple zu finden. Sie bringt neue Funktionen mit, die das Unternehmen auf seiner Entwickler-Konferenz WWDC angekündigt hat. Unter anderem gibt es die neue Fernbedienung-App für das iPhone, neue Siri-Features und einen Nachtmodus, mit dem die grafische Oberfläche insgesamt etwas dunkler wird.

Apple TV 4: Apple veröffentlicht tvOS 9.2.2 für Entwickler
3.96 (79.13%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*