Home » Apple » Apple Pay jetzt auch in Frankreich

Apple Pay jetzt auch in Frankreich

Das ging jetzt relativ schnell: Auf der WWDC hat Apple angekündigt, „in Kürze“ Apple Pay auch nach Frankreich zu bringen – und da ist es nun auch schon. Franzosen mit einem iPhone (und/oder einer Apple Watch) können ab sofort mit dem iPhone bezahlen, nachdem sie ihre VISA oder MasterCard registriert haben.

Drittes Land in Europa

Nach Großbritannien und der Schweiz ist Frankreich nun das dritte Land in Europa bzw. das zweite auf dem europäischen Festland, das Apple Pay bekommt. Seit heute können Franzosen ihre Kreditkaten registrieren und danach kontaktlos mit dem Apple-Dienst bezahlen. Unterstützte Banken, die die Kreditkarten ausstellen, sind Banque Populaire, Ticket Restaurant, Carrefour Banque und Caisse d’Epargne.

Die Registrierung und Benutzung von Apple Pay unterscheidet sich in Frankreich nicht von anderen Ländern, in denen Apple Pay nutzbar ist. Man muss einfach in der Wallet-App seine Kreditkarte einlesen. Das Feature benötigt iOS 8.1 oder neuer auf einem iPhone 6 oder neuer. Wer eine Apple Watch hat, kann auch damit kontaktlos bezahlen.

Apple Pay wird an vielen Orten in Frankreich unterstützt. Zwingende Voraussetzung für die Nutzung ist, dass die Akzeptanzstelle das kontaktlose Bezahlen unterstützt. Neben Frankreich ist Apple Pay auch in der Schweiz, in Großbritannien, den USA, China, Australien, Kanada und Singapur verfügbar. Apple hatte Apple Pay zusammen mit dem iPhone 6 im Herbst 2014 angekündigt. Allerdings dauert es eine ganze Weile, bis der Dienst auch außerhalb der USA verfügbar wurde. Deutschland wird nach wie vor mit keiner Silbe erwähnt.

Apple Pay jetzt auch in Frankreich
3.75 (75%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Klaus Löfflad

    Gibt es für Frankreich auch virtuelle Kreditkarten, ähnlich Boon in UK? Dann fallen die Wechselgebühren weg.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*