Home » Apple » Apple TV 4: tvOS 10 Beta 4 für Entwickler erschienen

Apple TV 4: tvOS 10 Beta 4 für Entwickler erschienen

Apple hat heute alle vier seiner in Entwicklung befindlichen größeren Updates der Betriebssysteme aktualisiert. Das betrifft also macOS Sierra, iOS 10, watchOS 3 und tvOS 10 für das Apple TV 4. Entwickler, die eine ältere Beta testen, können das Update ab sofort herunterladen.

Beta für Set-Top-Box

Ein neues Update ist erschienen, auch für tvOS 10. Die vierte Vorabversion davon können Entwickler ab sofort testen, denn sie wurde heute veröffentlicht. Wer tvOS 10 als Entwickler bereits testet – eine öffentliche Testversion gibt es nicht -, bekommt das Update direkt auf dem Gerät. Andernfalls muss zunächst ein Profil installiert werden. Alternativ lässt sich die Beta auch im Entwickler-Bereich herunterladen und dann mit iTunes aufspielen – USB-C-Kabel vorausgesetzt.

tvOS 10 bringt ein paar neue Funktionen wie ein dunkleres Theme, eine Siri-Suche, die Inhalte nach Themen finden kann und einen Hub für HomeKit-Geräte. Außerdem gibt es einen Single-Sign-On-Modus, bei dem Kabel-Kunden nur einmal ihre Login-Daten hinterlassen müssen und dann alle Kanäle auf dem Apple TV empfangen können – diese Funkton ist allerdings vor allem in den USA von Bedeutung.

tvOS 10 für das Apple TV 4 wurde auf der diesjährigen WWDC angekündigt. An dem Tag erschien auch die erste Vorabversion. tvOS 10 wurde für den Herbst angekündigt, könnte also relativ zeitnah mit iOS 10, macOS Sierra und watchOS 3 erscheinen.

Apple TV 4: tvOS 10 Beta 4 für Entwickler erschienen
4.33 (86.67%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*