Home » Apple Watch » Apple Watch 2 mit GPS, Barometer & mehr Akku noch dieses Jahr

Apple Watch 2 mit GPS, Barometer & mehr Akku noch dieses Jahr

Vor fast zwei Jahren hat Apple die Apple Watch vorgestellt. Vor etwa eineinhalb Jahren kam sie auf den Markt. Nun steht offenbar eine neue Generation an und sie soll mit diversen neuen Features kommen. Darunter soll ein GPS-Empfänger sein, ein Barometer und ein größerer Akku.

Neue Features für die Apple Watch

Ming-Chi Kuo, Analyst für KGI Securities, der üblicherweise gut informiert ist durch seine vielen Kontakte bei den Zulieferern, hat Investoren darüber informiert, dass eine neue Apple Watch ansteht. In dem Dokument heißt es, dass sie in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen soll. Mit dabei soll ein schnellerer Prozessor, GPS, ein Barometer, besserer Schutz gegen das Eindringen von Wasser und ein Akku mit höherer Kapazität sein.

Die Größen sollen sich dabei nicht verändern. Auch die Maße des Gehäuses sollen gleich bleiben, obwohl der Bildschirm dünner werden soll. Sie soll allerdings nicht mit LTE-Unterstützung kommen – das sieht Kuo erst 2017, wenn überhaupt. Auch wenn Kuo eine weitere Preissenkung erwartet, soll sich das zunächst nicht unbedingt auf die Verkaufszahlen auswirken. Die Nachfrage könnte aber zwischen 2018 und 2020 steigen – zumindest dann, wenn die FDA weitere Gesundheitsfeatures akzeptiert, die dann in die Apple Watch eingebaut werden könnten.

Schnellere Apple Watch 1 bleibt im Programm

Weiterhin hat Kuo bekanntgegeben, dass seinen Informationen zufolge eine Variante der Apple Watch 1 weiterhin angeboten wird, auch wenn die Apple Watch 2 auf dem Markt ist. Sie soll nur minimal verbessert werden – genauer gesagt soll der Prozessor schneller werden. Andere Funktionen wie das Barometer oder der GPS-Sensor sollen der Apple Watch 2 vorbehalten bleiben.

Apple Watch 2 mit GPS, Barometer & mehr Akku noch dieses Jahr
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*