Home » Software » macOS Sierra, watchOS 3, tvOS 10: Neue Beta-Versionen erschienen

macOS Sierra, watchOS 3, tvOS 10: Neue Beta-Versionen erschienen

Nicht nur iOS 10, auch macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 haben heute Updates erhalten, zumindest dann, wenn man Entwickler ist oder im Fall von macOS Sierra an der öffentlichen Beta teilnimmt. Es handelt sich dabei um die jeweils 6. Beta – nur die öffentliche Vorabversion von macOS Sierra ist noch bei der 5.

Updates für alle

Vor einer Woche gab es die letzte Update-Runde, nun folgt die nächste. Apple hat alle Vorabversionen der Betriebssysteme aktualisiert, die zurzeit in Entwicklung sind. Das betrifft macOS 10.12 Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 für das Apple TV 4. Mit Ausnahme von macOS Sierra sind die Vorabversionen auf zahlende Entwickler beschränkt, nur bei Apples Desktop-Betriebssystem werden auch freiwillige Tester bedacht.

Wer bereits eine ältere Beta-Version installiert hat, kann sich die neue über den Update-Mechanismus auf dem jeweiligen Gerät besorgen. Dort wird das Update gefunden und entsprechend zum Download angeboten. iTunes oder ähnliche Hilfsmittel sind bei keinem unbedingt nötig. Selbst das Apple TV 4 kann mit einem Beta-Profil ausgestattet werden und dann die Vorabversion herunterladen.

macOS 10.12 Sierra bringt vor allem Siri und Apple Pay auf den Mac (jedenfalls dort, wo es verfügbar ist). Weiterhin wurde die Nachrichten-App von den Funktionen her an jene aus iOS 10 angepasst. watchOS 3 wird unter anderem dafür benötigt, den Mac zu entsperren, ohne das Passwort einzugeben. Die gekoppelte Apple Watch in der Nähe genügt. Außerdem wurde der Umgang mit Apps überarbeitet. tvOS 10 lässt Siri Videos nach Thema durchsuchen. Außerdem gibt es ein dunkles Farbschema sowie eine Single-Sign-On-Lösung für Kabel-Kunden in den USA.

macOS Sierra, watchOS 3, tvOS 10: Neue Beta-Versionen erschienen
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*