Home » iPhone & iPod » iPhone 7: Kommt eine Schnellladefunktion?

iPhone 7: Kommt eine Schnellladefunktion?

Nach den vielen Fotos und Entwürfen kommt nun ein Gerücht, das sich zur Abwechslung mal mit der Technik des kommenden iPhones beschäftigt. Eine chinesische Quelle orakelt, dass Apple dem iPhone 7 eine Schnellladefunktion spendieren will, damit der Akku schneller aufgeladen wird.

5V und 2A – mindestens

Der Twitter-User @the_malignant hat einen Tweet veröffentlicht. In dem zitiert er eine chinesische Quelle und erläutert, dass Apple wohl eine Schnellladefunktion für das iPhone 7 vorsieht. Sie soll mit mindestens 5V und 2A, also 10 Watt, funktionieren. Dazu gibt es ein Foto des Logic Boards des iPhone 6s und des angeblichen iPhone 7, das die Unterschiede verdeutlichen soll.

Momentan wird dem iPhone ein Ladegerät beigelegt, dass mit 1A (bzw. 5W) lädt. Es ist jedoch möglich, dem Smartphone mehr Strom anzubieten, z.B. 2,1A mit dem iPad-Ladegerät, von dem das iPhone auch dankend Gebrauch macht. Insofern wäre es nicht unmöglich, dass sich für iPad-Besitzer nicht viel ändert. Nur diejenigen, die das Ladegerät des iPhones verwenden, könnten davon profitieren.

Jedoch handelt es sich um das erste Mal, dass schnelles Aufladen als neue Funktion genannt wird. Auch @the_malignant als Quelle sollte eher vorsichtig betrachtet werden. Schaut man sich seine Timeline an, stellt man fest, dass die meisten Informationen und Gerüchte aus chinesischen Social Networks kommen und damit nicht immer zuverlässig sind.

iPhone 7: Kommt eine Schnellladefunktion?
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*