Home » Apple Watch » Apple Watch 2: Bild von stärkerem Akku aufgetaucht

Apple Watch 2: Bild von stärkerem Akku aufgetaucht

Während für das iPhone 7 so gut wie alle Karten auf dem Tisch liegen, sieht es bei der Apple Watch 2 eher mau aus. Lediglich ein paar vage Berichte kursieren. Und das, obwohl die Vorstellung für dieselbe Keynote geplant sein soll. Aber jetzt gibt es ein Foto, das den Akku zeigen soll.

Ist das der Akku der Apple Watch 2? Bild: Weibo

Ist das der Akku der Apple Watch 2? Bild: Weibo

Höhere Kapazität

Die Kollegen von Mac Rumors haben ein Foto bei Weibo gefunden, das damit überschrieben wird, dass der Akku der Apple Watch 2 zu sehen ist. Die Kapazität wird mit 334 mAh angegeben. Im Vergleich zum aktuellen Modell, das eine Kapazität von 246 mAh in die Waagschale wirft, wäre das eine Steigerung um 35,7 Prozent.

Das Bild soll ausdrücklich von der Apple Watch in 42 mm stammen. Es gibt zwar noch eine Apple Watch in 38 mm, aber von dieser wurde nichts veröffentlicht. Was die Echtheit des Fotos angeht, muss man ein wenig vorsichtig sein. Da es sich um die erste Veröffentlichung dieser Art handelt, kann es sich auch um einen anderen Akku handeln.

Weiterhin ist Vorsicht geboten bei Rückschlüssen auf die Akkulaufzeit. Nachdem sich ein Kompromiss gefunden hat, neigt Apple dazu, den Akku so zu dimensionieren, dass die Laufzeiten zwischen zwei Ladevorgängen gleich bleiben. Das lässt sich beim iPad und auch beim iPhone beobachten. Lediglich MacBooks bekommen hin und wieder eine längere Laufzeit spendiert.

Apple Watch 2: Bild von stärkerem Akku aufgetaucht
3.87 (77.39%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*