Home » News » ALDI life Musik: Wie der Discounter Apple Music das Leben schwer machen will [Sponsored Video]

ALDI life Musik: Wie der Discounter Apple Music das Leben schwer machen will [Sponsored Video]

Mit einem großen Paukenschlag ist im vergangenen Jahr Apple Music gestartet. Der Dienst war dabei bei Weitem nicht der erste und schon gar nicht der einzige auf diesem Gebiet. Nach Anzahl der Nutzer ist Spotify noch immer der größte. ALDI will nun mit ALDI life Musik mitmischen und macht uns ein Angebot, das wir im Grunde nicht ablehnen können.

Fargo, 2016

Kostenlos, keine Anmeldung

Es soll vor allem einfach sein. Und zwar alles. Das Verwenden, die Verwaltung, alles. Das ist das Konzept von ALDI life Musik. Deshalb könnt ihr den Dienst vom 17. bis 23. September kostenlos und unverbindlich testen. Um die Komplexität möglichst niedrig zu halten, wurde sogar auf die Notwendigkeit einer Anmeldung verzichtet. Einfach herunterladen und anhören.

Für die Launch-Kampagne hat sich der Berliner Nachwuchs-Rapper Fargo bereiterklärt, sein Gesicht und seinen Song „Einfach sein“ herzugeben. Das Lied ist auf dem Album „Wunderbare Jahre“ zu finden und kann natürlich auch beim ALDI-Streaming-Dienst gehört werden.

Technisch basiert ALDI life Musik auf Napster, dem Musik-Dienst, der als Tauschbörse berühmt und von Metallica verklagt wurde. Inzwischen ist Napster eine legale Plattform geworden und liefert die Musik für ALDI life Musik. Warum das Rad zweimal erfinden?

Die Einfachheit des Streaming-Dienstes ist dabei eine konsequente Weiterentwicklung des Discounter-Prinzips. Ein schlankes Sortiment und ein übersichtlicher Aufbau der Filialen sind das Aushängeschild ALDIs.

Fargo, 2016

Nach dem 23. September ist die exklusive Testphase vorbei. ALDI life Musik kann dann natürlich weiterhin genutzt werden, jedoch muss man sich dann doch anmelden. Das soll aber sehr einfach gehen, wie der Discounter verspricht.

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit ALDI verfasst.

ALDI life Musik: Wie der Discounter Apple Music das Leben schwer machen will [Sponsored Video]
4.63 (92.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.